Hi,
der XR2206 braucht am Pin 7 oder 8 nicht wirklich einen xk-Ohm-Widerstand, sondern nur "irgendwas", was einen Stromfluss ermöglicht. Intern liegen die Pins auf etwa 3V. Wenn du dann 10K gegen Masse anklemmst fließen halt 300µA,... usw.
Du kannst die Widerstände auch gegen einen Steuerstannung schalten. Beträgt diese 0V, fliessen (3-0)V/R. Beträgt die Steuerspannung 2V, fliessen nur noch (3-2)V/R. Mit der richtigen Steuerspannung (bzw dem richtigen Verlauf) kannst du den Übergang einstellen. Vgl. Datenblatt (
http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/exar/XR2206v103.pdf ), Figure 10. Circuit Connection for Frequency Sweep.
Alternative könnte man auch gleich den Kondensator an diese Pins klemmen, oder?? (Hab es noch nie probiert..)
Also: Pin8 - 8K3- (24K7 Parallel 100µ) Masse.
Wenn du dann die untere Parallelschaltung mit einem Schalter gegen Masse brückst, wirken 8K3. Öffnest Du den Schalter, lädt sich der Kondensator auf, somit gibt es einen gleitenden Übergang bis zum stationären Endwert 33K.