naja, es hagelt zu solchen Themen nicht gerade Antworten. Daher mal mein Senf.
Zuerst: Reflexgehäuse oder geschlossen?
Zitat :
|
| Welcher Unterschied besteht zwischen einem Carhifi- und einem PA-Chassis? |
Ich dneke mal hauptsächlich die Gehäuseauslegung. Ich denke Car Subs sind drauf getrimmt in kleineren Gehäusen zurecht zu kommen (wer hat scvhon locker 120l im Auto über)
Ich hab mich mit dem Chassis von Teufel (www.teufel.de) beschäftigt.
Deren Car-Hifi - Chassis (bieten allerdings nur ein 25er) ist zum EInbau in ein Home-System geeignet. Steht explizit so da.
Ist allerdings ein Doppelschwingspulen Chassis. Die 2x4 Ohm hast du also entweder parallel (gesamt 2 Ohm) oder in Reihe (dann 8Ohm)
das wird für meine Endstufe (wahrscheinlich eine Carpower Wanted 4/320) bißchen blöd. Daher such ich auch grad nach passenden Sub-Chassis (allerdings nur 25er). Überlege sinfonics, carpower silver line,...
Also denke ich nicht, dass es da große Unterschiede gibt, gerade weil:
Zitat :
|
| Klang ist nicht so wichtig, aba laut muss sie spielen. |
wir haben eh komplett gegensätzliche Anforderungen
Dann kannste auch mal nach so Proll-Marken wie "crunch" "magnat" und "stealth" suchen
und dann ist es mE auch egal ob Car oder Home-"Hi"Fi.
allgemein ist
www.hififorum.de auch ne gute Adresse, die Jungs ham
echt Ahnung
im Einzelnen:
a.)Blackline 15 für 20€ - den vergiss mal ganz schnell. sieht schonmal schiße und billig aus und die 200W sind glatt gelogen.
b.)Alucar XXL 380 für 40€ - ne Aussage wie "Mega Magnet" mag dich ansprechen, ich halt von sowas nix. Von den genannten 500W halt ich da aber immerhin 200 für Nutzbar
PA-Chassis:
c.)Monacor SP-384PA für 60€ - ist eher vernünftig. übrigens die einzige, wo eine RMS Belastbarkeit überhaupt angegeben ist. Zudem ein
ich hoffe das hilft dir bißchen weiter. Hab leider grad keine Zeit selbst was für dich zu suchen. Wenns nur nach Leitung geht kannste auch mal bei Conrad.de schauen.