Welchen Optokoppler soll ich kaufen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  13:21:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Welchen Optokoppler soll ich kaufen?
Suche nach: optokoppler (2330)

    







BID = 707210

borussiaMGsst

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schackstedt
 

  


Ich möchte mit 1,5V als Signalspannung 230V schalten. Man sagte mir das geht mit einem Optokoppler, da Relais ja nicht auf 1,5V ansprechen. Leider habe ich nicht viel Ahnung von so etwas...Welchen Optokoppler soll ich kaufen? Bei eBay gibts dutzende!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: borussiaMGsst am 11 Aug 2010 21:08 ]

BID = 707225

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
borussiaMGsst hat am 11 Aug 2010 21:07 geschrieben :

Leider habe ich nicht viel Ahnung von so etwas...

Dann würd ich mir das mit den 230V Spielerein an deiner Stelle nochmal überlegen.
Zuviel Strom durch die falschen Körperteile kann deine Lebenserwartung drastisch verkürzen.
Und warum willst du BAuteile nun ausgerechnet bei I-Bääh kaufen
Dafür gibts Conrad,Reichelt ,Pollin und noch paar Dutzend andere mehr.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 707250

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Hmmm, 1,5V Signalspannung, nicht zufällig von einem Temperatur-(Zeit)-Schaltmodul?
Falls du noch eine andere Spannung (z.B. 230V ) zu Verfügung hast, könnte sowas passen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/191027/

Aber auch bei dem Teil kann man an die falsche Stelle packen und sich gefährden


Gruß
Harald

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 707492

borussiaMGsst

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schackstedt

vielen dank.

ich weiß, dass ich die teile bei conrad, reichelt usw kaufen kann, aber da hab ich mich noch weniger rausgefunden. hab freunde die elektriker gelernt haben, aber die haben von sowas leider auch keine ahnung. die löten das aber für mich zusammen. es besteht also kein grund zur angst wegen 230V

Ok. Ich hab mir das ding eben angesehen. das würde glaub ich funktionieren, da ich tatsächlich eine temperaturregelung brauche. aber wie funktioniert das damit?

danke harald


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123142   Heute : 2439    Gestern : 5915    Online : 421        4.10.2024    13:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282120704651