Autor |
Weinachsbeleuchtung mit Wegwerfkameras |
|
|
|
|
BID = 384770
Elektromeister Gesprächig
|
|
Hallo,
ich möchte mir für Weihnachten eine besondere beleuchtung basteln.
Habe mir gedacht:
Ich möchte mir von ca. 20 gebrauchten Einwegkameras die Blitzlampen in einen runden Kreis anordnen, und die Elektronik von den Einwegkameras dazu zu verwenden das die Blitzlampen wie ein Lauflicht im Kreis nacheinander Aufblitzen.
Hat jemand eine Idee wie man so etwas machen könnte, oder eine Internetseite mit einer Anleitung ????????
(Habe schon gegooglet aber nichts gefunden)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektromeister am 10 Nov 2006 19:07 ] |
|
BID = 384776
Morgoth Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| (Habe schon gegooglet aber nichts gefunden) |
Ist auch besser so...
Oder haben sich deine Grundlagenkenntnisse inzwischen gebessert?
Wen willst du damit eigentlich nerven? Ich kann mir nicht vorstellen, dass (angenommen du kriegst hier die nötige Hilfe UND kriegst es selbst gebacken das aufzubauen)deine Nachbarn das Geblitze lange mitmachen (Ganz zu schweigen von den "Blitzen" selbst)
|
die würden das schon mitmachen
"haben sie schon mal was ausegwegöhnliches zum sehen"
Ich war schon mal auf so einer Seite wo man so etwas bauen kann finde sie aber leider nicht mehr
|
BID = 384784
Morgoth Schreibmaschine
|
Du musst seltsame Nachbarn haben
Aber trotzdem glaube ich nicht dass du den Einwegkamerablitzen viel mehr als 100-150 Blitzer entlocken kannst.
|
glaube schon das sie länger halten.
Trozdem ein Versuch ist es wert habe schon im Fotoladen angerufen das sie die Einwegkameras nicht wegfwerfen sollen sonder aufheben für mich.
Hast du (ihr) keinen Plan oder eine Internetseite ????
|
BID = 384789
Esko Stammposter
|
Kann mir kaum vorstellen, das das lange gutgeht.
Nimm lieber normale Lampen, die du vorheizt. Vorzugsweise Blinkerlampen ausm Auto, die sollten sowas lange aushalten, und sind mit 12/24V relativ sicher.
hab vor knapp ner Woche auch ne tolle Erfahrung mit nem billig Stroboskop gemacht. Blitzfrequenz auf höchste Stufe (10/s) und nach ein paar Minuten gab das Ding merkwürdige Rauchzeichen von sich. Wahrscheinlich ist die Röhrenbefestigung (mit Kleber!!) zu heiß geworden.
Kann dir jedenfalls nur empfehlen auf Blitzröhren zu verzichten, normale Lampen haben auch ein schöneres Farbbild, und blinken nicht so "hart".
mfg
Esko
|
BID = 384792
Mr.Ed Moderator
|
Mit Google ist nichts zum Thema "Gemütlich grelle Stroboskopbeleuchtung für das Weihnachtsfest" zu finden?
Als Elektromeister weißt du hoffentlich das die Dinger mit Hochspannung arbeiten und die im Blitzelko gespeicherte Energiemenge tödlich sein kann. Einen Zähler der bis 20 zählt aufzubauen und darüber den Blitz auszulösen sollte dann ja auch kein Problem sein.
Achso, die Straße müßtest du dann noch mit Warnschildern versehen, wie sie in Freizeitparks o.ä. zu finden sind. Stroboskope können nämlich Epileptische Anfälle auslösen, dafür wärst du dann natürlich haftbar.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 384795
Morgoth Schreibmaschine
|
1xNe555 2x4017 20 Optokoppler 20 Mosfets +Hühnerfutter
Gilb Urgestein
|
Hochspannung,
Gefährdung des Strassenverkehrs,
ich mach mal lieber dicht.
|