Webcam zu Infrarot Camera umbauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 2 2026  23:16:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Webcam zu Infrarot Camera umbauen
Suche nach: webcam (286) infrarot (656)

BID = 443794

stuckima

Neu hier

Also ganz sicher ob die Infrarot Leds aktiv waren während meinem Test bin ich nicht. Ich habe einfach nur das Handy nach anderen Handys über Infrarot suchen lassen.

Zitat :
Wenn du der Kamera jetzt nen Filter verpasst wie er am Handy ist, dann hast du ne IR-Kamera. Allerdings nimmt man da zweckmäßigerweise besser eine SW-Kamera.

Heute habe ich noch von einem kaputten Touchscreen welcher mit Infrarot funktioniert die Abdeckung abgebaut. Diese Abdeckung hat die gleichen Eigenschaften wie die Handy Abdeckung der IR-Leds. Man konnte wieder sehen wie das Material "durchsichtig" wird. Wenn ich aber dieses Material als Filter verwende wird das Infrarot nicht besser dargestellt als vorher.

Danke für eure Hilfe. Ist Interessant was man mit einer Webcam alles so anstellen kann

Gruss Mathias

BID = 443802

Mr.Ed

Moderator

Wenn du am Handy nur Infrarot aktivierst dann passiert nichts. Wenn du jedoch versuchst ein Bild oder irgendetwas zu senden dann blinkt die Sende-LED ein paar mal auf.
Ansonsten nimm eine Fernbedienung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 444092

stuckima

Neu hier

@ Mr. Ed
Du hattest recht. Mit dem Handy konnte man wirklich nichts erkennen.
Also habe ich es einmal mit einer Fernbedienung ausprobiert und siehe da man konnte die IR Led blinken sehen.
Anschließen sind noch irgendwo zwei IR Led's aufgetaucht welche ich nun als "Scheinwerfer" verwendet habe.
Wieder das alte Kisten Experiment aufgebaut und das Ergebnis ist erstaunlich. Man kann Gegenstände auf eine Distanz von ca. 20cm wirklich gut erkennen.
Das Experiment war doch kein Reinfall. Ich danke euch allen für die Hilfe.

Gruss Mathias

BID = 444106

cholertinu

Inventar

Nettes Ergebnis!

Jetzt fehlt nur noch der Power-IR Scheinwerfer und das Nachtsichtgerät rückt in greifbare Nähe.

BID = 444155

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
cholertinu hat am 19 Jul 2007 10:55 geschrieben :

Nettes Ergebnis!

Jetzt fehlt nur noch der Power-IR Scheinwerfer und das Nachtsichtgerät rückt in greifbare Nähe.

gab's die nicht mal von der NVA???
(Duck und weg)

BID = 444411

Megabug

Stammposter

Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Also eine Webcam reagiert auch mit IR Filter auf das IR Licht von Fernbedienungen, etc. Aber ohne den Filter von viel stärker.

Hab auch eine umgebaute Webcam wo ich ein Stück eines Filmes für eine Fotokamera vor dem Sensor habe und somit das meiste vom normalen Licht nicht durchkommt, aber viel IR!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189002237   Heute : 19584    Gestern : 24527    Online : 312        7.2.2026    23:16
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0695250034332