Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
|
Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen |
|
|
|
|
BID = 364383
okrim Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe folgende frage, und zwar habe ich durch meine Solaranlage Warmwasser im Überfluss und daher würde ich gerne eine Waschmaschine mit Warmwasseranschluss kaufen, aber da es da nur eine einzige gibt und die gleich 1300,00 € kostet wollte ich mal fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt eine normale Waschmaschine um zubauen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Mirko
|
|
BID = 364392
Gilb Urgestein

|
|
Hallo Mirko,
das haben wir vor wenigen Wochen hier schon mal durchdiskutiert, ist aber wohl beim Forencrash untergegangen.
Ein Umbau ist sehr schwierig, vor allem bei den heutigen elektronischen Steuerungen.
Es muß ja entsprechend der Waschtemperatur mehr oder weniger Warmwasser zulaufen und später, in den Spülgängen, nur noch Kaltwasser.
Da sehe ich, in der Miele "Softtronic W 3525 WPS Allwater" für 1.399,- € Listenpreis noch die günstigste Lösung.
Sie läßt sich auch für Brauchwasser aus eigenem Brunnen programmieren, wobei aber der letzte Spülgang immer mit Wasser aus der Trinkwasserleitung gemacht wird.
Weiterhin bietet sie eine 6-kg-Schontrommel und 1.600 Schleudertouren.
Vergleichbare Marken-Waschmaschinen, ohne die "Allwater-Technologie" kosten auch schon rund 1.160,- €.
Meint nett
der Gilb
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186360386 Heute : 15817 Gestern : 12494 Online : 206 7.11.2025 21:27 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0424048900604
|