Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2025  21:27:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

BID = 364383

okrim

Gerade angekommen

Hallo,

habe folgende frage, und zwar habe ich durch meine Solaranlage Warmwasser im Überfluss und daher würde ich gerne eine Waschmaschine mit Warmwasseranschluss kaufen, aber da es da nur eine einzige gibt und die gleich 1300,00 € kostet wollte ich mal fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt eine normale Waschmaschine um zubauen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Mirko

BID = 364392

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Mirko,

das haben wir vor wenigen Wochen hier schon mal durchdiskutiert, ist aber wohl beim Forencrash untergegangen.

Ein Umbau ist sehr schwierig, vor allem bei den heutigen elektronischen Steuerungen.
Es muß ja entsprechend der Waschtemperatur mehr oder weniger Warmwasser zulaufen und später, in den Spülgängen, nur noch Kaltwasser.

Da sehe ich, in der Miele "Softtronic W 3525 WPS Allwater" für 1.399,- € Listenpreis noch die günstigste Lösung.
Sie läßt sich auch für Brauchwasser aus eigenem Brunnen programmieren, wobei aber der letzte Spülgang immer mit Wasser aus der Trinkwasserleitung gemacht wird.
Weiterhin bietet sie eine 6-kg-Schontrommel und 1.600 Schleudertouren.
Vergleichbare Marken-Waschmaschinen, ohne die "Allwater-Technologie" kosten auch schon rund 1.160,- €.

Meint nett
der Gilb

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186360386   Heute : 15817    Gestern : 12494    Online : 206        7.11.2025    21:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424048900604