Was ist das?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  19:14:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Umfrage : Was ist das?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Was ist das?

BID = 1037345

tigerinente

Gelegenheitsposter

[/i]

[i]

BID = 1037346

nabruxas

Monitorspezialist

Ein Li-Ion Akkupack?

BID = 1037348

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Elektronische Sehhilfe??

Nachtsichtgerät???

alberne Spielerei????

BID = 1037349

Mr.Ed

Moderator

Sieht aus wie der mißlungene Versuch eine Videobrille zu bauen.
Da hat jemand einen Camcorder an eine Taucherbrille geklebt

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1037350

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das ist eindeutig ein Voll-Idiot

Warum wird das Wort "Voll.i.d.i.o.t" hier weggelöscht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 18 Apr 2018 14:30 ]

BID = 1037352

Rafikus

Inventar

Da möchte einer zum Borg-Kollektiv.

Rafikus

BID = 1037356

tigerinente

Gelegenheitsposter

Fast alles falsch.

Auflösung:

Auf dem Kopf montiert, ist es das latenzärmste VR-Gerät, das ich je gesehen habe.
Stereoskopisch also in 3D wäre kein Problem dazuzubauen ist aber nicht nötig,
da man schon mit dem Mono-Bild ziemlich bedient und beschäftigt ist (es auszuhalten).

Funktion:

Vor 15 Jahren gabs beim Conrad um ca. 15€ diese kleinen schwarzweissen cmos-Kameramodule,
sagenhafte 240 Tv-Linien Auflösung, sehr gute Infrarotempfindlichkeit,
und ein analog-weiches, und für das kleine Dings damals erstaunlich klares, ruhiges rauscharmes kontrastreiches Bild,
als verkabelte Überwachungs- Inspektions- etc Kamera zum Herumspielen.

Nach fast zwei Jahrzehnten habe ich nun endlich das getan, was getan werden musste,
wozu ich aber irgendwie nie gekommen bin:
ich habe das Conrad Sw Cmos Kameramodul entfesselt!

Mit Eneloop LSD Akkus versorgt
(und einem Stepupregler + LC-Glied wegen dem Ripple genau im Bereich der Composite Video Frequenzen),
einem Micro-Crt aus einem Camcorder als Livemonitor und einem portablen Recorder
kann dieses winzigkleine uralte analoge Kamermodul jetzt endlich frei von langen Kabeln in der Welt herumbewegt
werden, und man sieht die Welt durch dieses eigentümliche anachronistische schwarzweisse weich-scharfe Auge.

Mit einem Weitwinkelobjektiv und einem IR-pass Filter, der sichtbares Licht ausfiltert und nur nahes Infrarot durchlässt, bei Sonnenschein in der Natur auf eine surrealistische Weise,
schwarzer Himmel mit schneeweissen Wolken, tiefschwarze Gewässer da IR-absorbierend, strahlend weisse Blätter und Wiesen wegen dem Chlorophyll.

Das andere Auge sollte abgedeckt werden, da bei ersten Versuchen aufgrund dessen, dass beide Augen
geometrisch doch recht stark voneinander abweichende Bilder bekamen, ein Wettstreit im Sehzentrum stattfand,
wobei jeweils eines der Bilder komplett ausgeblendet wurde, für einige Sekunden dominierte das Kamerabild
und das reale Bild vom anderen Auge war nicht mehr wahrnehmbar, dann für einige Sekunden umgekehrt,
trotz starker Willensanstrengung kaum beeinflussbar,
ich hatte nicht damit gerechnet und unerwartet plötzlich die grösste Mühe, weiter mit dem Rad geradauszufahren,
bis mir einfiel, einfach ein Auge zuzumachen.

Es gibt eine Aufnahme davon, die aber nur ein schwaches Zeugnis des Eindrucks ist,
den das weitwinkelige Infrarot-Livebild auf dem Crt als VR- bzw eher Realitätsvirtualisierung erzeugte:
https://www.youtube.com/watch?v=cXoxaKFuxBM

BID = 1037361

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hey,

so ein Kameramodul hatte ich mir damals auch besorgt.
Dann in ein kleines Gehäuse eingebaut, Elektret-Mikro und Vorverstärker dazu, über ca. 10m Kabel mit Diodenstecker (also dem Standard DIN 5pol 180°) verlängert auf einen SCART-Adapter geführt und den Hauskater damit heimlich bei seinen nächtlichen Spielchen beobachtet.
War nett und skurril, einerseits wegen der seltsamen hell/dunkel Erscheinung der verschiedenen Farben, als auch wegen der extremen Weitwinkel-Perspektive.

Aber so, als rein mobile Ausführung? Nett, kann ich mir gut vorstellen und im Geiste nachempfinden.

Schönes Projekt! Kannst ja mal einige Touren filmen und bei YT hochladen, kommt bestimmt gut an!

Grüße,
TOM.

BID = 1037363

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Wayne intressierts ???

Mach Deine komischen Spielchen, aber, verschone bitte den Rest der Welt.
Es ist sowas von egal, ob du Deine Lithiumakkus einbetonierst oder in Glasfasern wickelst, oder was Du Dir vors Auge bindest, es intressiert den (größten) Rest der Menshheit vermutlich auch nicht!!!

Mach es, und sei glücklich dabei, aber spamme doch bitte keine Foren damit zu!

Mach Deine eigene Webseite damit, oder stelle es bei Youtube ein. dann kannst Du auch sehen, wie viele Gleichgesinnte es interessiert!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 18 Apr 2018 19:54 ]

BID = 1037369

tigerinente

Gelegenheitsposter

Götzchen, danke für den Einblick in deine Wertelandschaft.
Bist du hier eine Art Obertroll?
Ich wusste nicht, dass das ein Politikforum ist:

Zitat :

Mach Deine komischen Spielchen, aber, verschone bitte den Rest der Welt.

Klingt irgendwie nach Erlkönig, und politisch. Einer weiss, was gut für die Welt ist.

Zitat :

es intressiert den (größten) Rest der Menshheit vermutlich auch nicht!!!

Klingt irgendwie politisch. Einer weiss, was gut für die Menschheit ist.

Zitat :

Mach es, und sei glücklich dabei, aber spamme doch bitte keine Foren damit zu!

Klingt irgendwie politisch. Einer weiss, was gut für die Foren ist.

Klassische schwarze Rhetorik, aber ohne erkennbare Rhetorik in deinem Fall.
Hauptsache, der Homo ludens muss vertrieben werden!

Zitat :

Mach Deine eigene Webseite damit, oder stelle es bei Youtube ein. dann kannst Du auch sehen, wie viele Gleichgesinnte es interessiert!!
( derzeit ca. 1,3 Mio.)

ich sage nur: "Der Akku kann doch während des Betriebs geladen werden." trollolololo

BID = 1037370

tigerinente

Gelegenheitsposter

Zitat :
Tom-Driver hat am 18 Apr 2018 19:36 geschrieben :

den Hauskater damit heimlich bei seinen nächtlichen Spielchen beobachtet.

Hast du auch die Retinareflexionen gesehen? Sieht krass aus

BID = 1037372

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...aber die Sprengladungen am Ohr

BID = 1037373

tigerinente

Gelegenheitsposter

Zitat :
Tom-Driver hat am 18 Apr 2018 19:36 geschrieben :

Kannst ja mal einige Touren filmen und bei YT hochladen,

Ich bin mir aufgrund der negativistischen Art mancher hier
(damit meine ich nicht jemand kompetenten wie z.b. Perl bei dem kurze rüde absolut richtige Einwürfe OK sind)
jetzt leider nicht sicher, ob das ernst gemeint ist...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414198   Heute : 6183    Gestern : 7797    Online : 425        27.11.2024    19:14
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0335350036621