Fast alles falsch.
Auflösung:
Auf dem Kopf montiert, ist es das latenzärmste VR-Gerät, das ich je gesehen habe.
Stereoskopisch also in 3D wäre kein Problem dazuzubauen ist aber nicht nötig,
da man schon mit dem Mono-Bild ziemlich bedient und beschäftigt ist (es auszuhalten).
Funktion:
Vor 15 Jahren gabs beim Conrad um ca. 15€ diese kleinen schwarzweissen cmos-Kameramodule,
sagenhafte 240 Tv-Linien Auflösung, sehr gute Infrarotempfindlichkeit,
und ein analog-weiches, und für das kleine Dings damals erstaunlich klares, ruhiges rauscharmes kontrastreiches Bild,
als verkabelte Überwachungs- Inspektions- etc Kamera zum Herumspielen.
Nach fast zwei Jahrzehnten habe ich nun endlich das getan, was getan werden musste,
wozu ich aber irgendwie nie gekommen bin:
ich habe das Conrad Sw Cmos Kameramodul entfesselt!
Mit Eneloop LSD Akkus versorgt
(und einem Stepupregler + LC-Glied wegen dem Ripple genau im Bereich der Composite Video Frequenzen),
einem Micro-Crt aus einem Camcorder als Livemonitor und einem portablen Recorder
kann dieses winzigkleine uralte analoge Kamermodul jetzt endlich frei von langen Kabeln in der Welt herumbewegt
werden, und man sieht die Welt durch dieses eigentümliche anachronistische schwarzweisse weich-scharfe Auge.
Mit einem Weitwinkelobjektiv und einem IR-pass Filter, der sichtbares Licht ausfiltert und nur nahes Infrarot durchlässt, bei Sonnenschein in der Natur auf eine surrealistische Weise,
schwarzer Himmel mit schneeweissen Wolken, tiefschwarze Gewässer da IR-absorbierend, strahlend weisse Blätter und Wiesen wegen dem Chlorophyll.
Das andere Auge sollte abgedeckt werden, da bei ersten Versuchen aufgrund dessen, dass beide Augen
geometrisch doch recht stark voneinander abweichende Bilder bekamen, ein Wettstreit im Sehzentrum stattfand,
wobei jeweils eines der Bilder komplett ausgeblendet wurde, für einige Sekunden dominierte das Kamerabild
und das reale Bild vom anderen Auge war nicht mehr wahrnehmbar, dann für einige Sekunden umgekehrt,
trotz starker Willensanstrengung kaum beeinflussbar,
ich hatte nicht damit gerechnet und unerwartet plötzlich die grösste Mühe, weiter mit dem Rad geradauszufahren,
bis mir einfiel, einfach ein Auge zuzumachen.
Es gibt eine Aufnahme davon, die aber nur ein schwaches Zeugnis des Eindrucks ist,
den das weitwinkelige Infrarot-Livebild auf dem Crt als VR- bzw eher Realitätsvirtualisierung erzeugte:
https://www.youtube.com/watch?v=cXoxaKFuxBM