Autor |
von 36V Flüssigbatterie die Ladung messen |
|
|
|
|
BID = 788022
tekazoid Gerade angekommen
|
Hallo Leute!
Ich heisse Gregor bin 30 Jahre alt und Kältetechniker aus Wien. Ich bin kein (Selbstmörder) wie es in den Forenregeln heisst!
Jetzt meine Frage und hoffe das sie nicht den Forenregeln wiedersprechen: Also ich habe eine 36Volt Flüssigbatterie also 3*12Volt in Serie geschalten, habe da dran nen 800Watt Elektromotor gehängt und einen Microcontroller mit Einschaltbox für die Bluetooth Einheit.Habe auch noch ne Grün-Rot Led eingebaut, die mir aber leider nur die "Voll(Grün) und Leer(Rot)" anzeigt.Das Problem welches ich jetzt lösen möchte ist folgendes: Ich möchte mir ein Amperememeter basteln das mir die Ladestandsanzeige (Digital oder Analog)anzeigt.
Was brauche ich dafür bzw. könnte mir jemand eine Schaltung dafür zeigen?
Gruss
TkZ
PS:.Bin kein SELBSTMÖRDER
und hab noch das bei euch gefunden...https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/uploads/01333_1049906004_Amperemeter.GIF bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tekazoid am 24 Sep 2011 11:40 ]
|
BID = 788031
Mr.Ed Moderator
|
|
Was soll das bringen? Ein Amperemeter zeigt dir den fließenden Strom an, mit dem Ladezustand hat das absolut nichts zu tun.
Was soll eine "Flüssigbatterie" sein? Meinst du einen Bleiakku?
PS: Was soll der Schwachsinn mit dem Selbstmörder, auf dem du rumreitest? Steht in den Forenregeln drin das du einer wärst, alle Kältetechniker Selbstmörder wären? Ich glaube nicht, also was für ein Problem hast du damit?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 788032
QuirinO Schreibmaschine
|
Es werden in einem Atemzug Selbstmörder, KFZ und Bombenbastler genannt. Er fühlte sich wohl angesprochen :-O
|
BID = 788034
|
Genau @ QuirinO!
Also ich versuche es mal anders zu erklären...
Ich habe ein elektrisches Skateboard und da sind 3"Sealed Lead Acid Battery" [/img]http://imageshack.us/photo/my-images/191/20110924125423.jpg/ . So was mein liebes Board leider nicht drauf hat.... ist eine Ladestandsanzeige, sodas ich nicht weiß wie weit ich fahren kann ohne das Board dann wieder nach Hause zu schieben müssen.
Hoffe das es jetzt verständlicher ist.
Gruss
TkZ
|
BID = 788037
Mr.Ed Moderator
|
Ja, das ist verständlicher.
Das ganze ist dann nämlich ein Fahrzeug und verstößt somit gegen die Forenregeln.
Ganz nebenbei, unter deinen geliebten Selbstmord fällt das ganze zwar nicht, aber die Säure aus den Akkus macht ein Gesicht nicht gerade schöner.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Sep 2011 13:31 ]
|
BID = 788040
|
OK....
dann gehen wir mal davon aus das es kein fahrzeug ist wie kann ich es dann machen?
danke
|
BID = 788041
Mr.Ed Moderator
|
Es ist ein Fahrzeug und damit Ende!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|