Videoüberwachung mit Aufzeichnung auf SD oder USB – Stick

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 6 2025  14:46:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Videoüberwachung mit Aufzeichnung auf SD oder USB – Stick

BID = 752963

Grimm

Stammposter

Hallo Männer

Ich möchte an einer Halle im Außenbereich und Innenbereich eine Videoüberwachung oder Fotoüberwachung machen.
Überwachungskameras (4 bis 6 Stück) mit Bewegungsmelder und Infrarot mit Aufzeichnung auf SD oder USB – Stick

4 bis 6 Einzellösungen wo jede Kamera mit einer z.B. SD – Karte arbeitet.
Die SD – Karte soll endlos aufnehmen (bei Bewegung) durch Überschreiben der jeweils ältesten Aufnahme.
Ich möchte dann bei einen Schadensfall einfach die SD-Karte heraus nehme und durch eine neue ersetze.
Die Auswertung kann ich dann am PC zuhause machen.

Frage:
Welche Überwachungskamera mit Bewegungsmelder erfüllt meine Anforderungen.
Bitte um Mitteilung über Typ und Herstellerfirma usw.

Gruß

BID = 752964

pol_96

Gelegenheitsposter

Offtopic :
Wer sagt, dass das Frauen nicht wissen können?

BID = 752993

Mr.Ed

Moderator

Dann darfst du aber nicht zu lange wegbleiben. Gängige Überwachungsrekorder haben 1TB oder mehr Speicherplatz. SD-Karten sind außerdem nicht beliebig oft beschreibbar.
Eine rein bewegungsbasierte Aufzeichnung ist auch nicht ideal, da kann dir auch schonmal was verlorengehen bzw. du zeichnest bewegende Bäume o.ä. auf.
Man speichert im Normalfall auch nicht in der Kamera sondern im Rekorder, schon aus Sicherheitsgründen, sonst wird die Kamera mit der Aufzeichnung einfach geklaut. Das ausbauen der Kamera im Ernstfall ist auch viel zu umständlich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 753119

Rial

Inventar

Ich klinke mich hier mal ein...

Ich suche 1-2 günstige Kameras,die ich in meinem RalleyCross-Auto verbauen kann.Aufnahmezeit sollte eine gute halbe Stunde sein.Wenn man die dann auch noch zentral vom Fahrersitz ein- und ausschalten könnte,wäre das Top.

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 753239

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Rial: Wir wärs mit Helmkameras aus dem Mopped-Bedarf? Da gibts mittlerweile recht einfache und günstige Modelle und die sind für ähnliche Zwecke gedacht.
Fernsteuerbar müsstest du sie dann im Zweifel noch machen.

BID = 753265

Mr.Ed

Moderator

Es gibt mittlerweile auch gute und günstige Kameras, die auf SD-Karten aufzeichnen. Selbst die billigen "Spycams" aus China leisten erstaunliches. http://www.youtube.com/watch?v=qZZus-y0IcI
Diese Kamera (MD80) ist für ca. 10 Euro inkl. Porto aus China zu bekommen. Da sind dann meistens sogar Fahrzeughalterungen bei. Augezeichnet wird auf MicroSD-Karten.
Nur einschalten mußt du sie per Hand.

Ideal ist natürlich soetwas, der Preis wird aber entsprechend sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 753360

Rial

Inventar

@ Mr.Ed

Danke für den Tip Hab mir eben mal eine bestellt...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 753421

Mr.Ed

Moderator

Eine Kleinigkeit habe ich vergessen. Die MD80 aus China blendet Datum und Uhrzeit in das Bild ein, leider nicht abschaltbar. Einige Benutzer stört das, andere freuen sich über diese Einblendung.
Im verlinkten Video liegt da ein Balken drüber, andere benutzen einen Filter oder zoomen etwas in das Bild rein um die Einblendung zu entfernen.
Es gibt aber mittlerweile wohl eine gehackte Firmware der man den Zeichensatz geklaut hat
Bei der SD-Karte solltest du nicht sparen, Class 4 oder 6 Karten laufen deutlich besser, bei langsamen Karten ruckeln die Bilder etwas weil die Kamera nicht schnell genug auf die Karte schreiben kann..

BID = 754329

Grimm

Stammposter

Hallo Männer

Danke für die bisherigen Beiträge.

Habe die Kamera von Pollin bestellt (20Euro) zum testen Typ PMDV80, müßte baugleich mit der MD80 sein.
Die Speicherkarte ist bis 16GB.
Tonaufnahme ist auch O.K.
Ständige Spannungsversorgung über USB – Stecker mit 5V ist auch möglich.
Das einschalten über die Lautstärke ab 60dB und unter 60dB läuft die Aufnahme dann noch 2 Minuten nach.

Problem:
Das Einschalten und Ausschalten ist über nur eine Taste.
Die Kamera soll ja z.B. mit einen Bewegungsmelder oder Lichtschranke oder Schalter eingeschalten werden.
Ich denke das kann ich nur durch das öffnen der Kamera erreichen und die Kontakte mit Kabel nach außen führe.

Hat vielleicht einer von euch eine andere Idee zum EIN und AUS schalten der Kameraaufzeichnung?

Gruß

BID = 754330

Otiffany

Urgestein

Es geht evtl. auch mechanisch über einen Hubmagneten.
Gruß
Peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184359353   Heute : 6165    Gestern : 10064    Online : 183        9.6.2025    14:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272879600525