USV --> Umbau --> :-)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  17:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
USV --> Umbau --> :-)

    







BID = 41024

nemie

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hallo,

Also ich habe vor kurzem ein paar USV's bekommen. Bei einer sind die Batterien tot und bei die andere hat nen Kurzschluss. Reparatur bzw. neue Batterien sind zu teuer. Ich hatte die Idee eine so umzubauen, das man das teil mit der Autobatterie betreiben kann. Ich möchte das Ding quasi als Wechselrichter missbrauchen.

Hat das schonmal jemand gemacht? (APC USV 1250 bzw. Smartups 600)

Falls man das nicht umbauaen kann, kann man den Trafo und die Leistungs-HL für nen selbstbau wechselrichter verwenden?
Wie ist so ein Trafo aufgebaut bzw. wie funktioniert die USV?

Thanx
Sebbl

BID = 41033

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

 

  

haste dir mal die bateriespannung angeschaut?meist sinds 24volt und bingo zwei autobaterien in serie geschaltet und es läuft wider.

BID = 41041

nemie

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ja hab ich die eine hat 24V aber die andere hat 12V. Ich wollte aber eigentlich nicht den Kasten im Auto haben sondern nur die Platine. Außerdem besteht ja das Problem, nur mit Netz lässt sich USV einschalten. Ich hab aber gar keins.

BID = 41155

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

mal nachsehen wie die elektronik von der usv versorgt wird und des dort verwendete netzteil durch a versorgung aus der batterie ersetzen

BID = 41172

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Also ich hatte schon paar SmartUPS USV's. Die ließen sich ohne Netz einschalten ;). War ne Smart UPS 700/1400.

Wenn Die nen Kurzen im Netzbereich hat, wird wohl nen varistor sein. Hatte ich auch in mehreren. Sieht meistens so Explodiert aus, umfeld ist dunkler.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182049904   Heute : 2972    Gestern : 4650    Online : 658        21.9.2024    17:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374300479889