| Autor |
|
|
|
BID = 505639
Matze1992 Gerade angekommen
|
|
Hallo @all,
ich habe im Keller 8USV's von Online stehen, jede hat eine Leistung von 600VA. Da ich für diese keine Verwendung habe, wollte ich alle parallel schalten um eine höhere Leistung entnehmen zu können. Da dies aber vermutlich Probleme verursachen würde, wollte ich eine USV als Frequenzgenerator nutzen und von den Restlichen die Leistungselektronik, sprich die Mosfets, parallel schalten um dann die ebenfalls parallel geschalteten Trafos anzusteuern. Nun meine Frage ob dies so einfach möglich ist? Ich möchte dann später ca. 3-4KW abnehmen können. Dass ich dazu größere Akku's benötige ist mir klar.
Gruß Matze1992 |
|
BID = 505647
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | und von den Restlichen die Leistungselektronik, sprich die Mosfets, parallel schalten um dann die ebenfalls parallel geschalteten Trafos anzusteuern. Nun meine Frage ob dies so einfach möglich ist? | Du solltest darüber nicht länger nachdenken, einfach ist das bestimmt nicht.
Dazu müssten die Geräte fabrikmäßig für Parallelbetrieb vorbereitet sein, was aber wohl nicht der Fall ist.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 505690
|
Nein, dass ist nicht der Fall, welche Parameter werden denn von der USV überwacht? Nur die Spannung und die Frequenz, dann wäre es doch egal ob nun 1 Trafo oder 5 angeschlossen sind.
Gruß Matze1992
|
BID = 505936
hajos118 Schreibmaschine

|
Dazu müsstren dann die USVs die Frequenz synchronisieren können (Problem Nr.1)
Weitere probleme dürften folgen ...
|
BID = 505940
|
Die Frequenz muss ja nicht syncronisiert sein, da ich den Frequenzgenerator einer USV verwenden will um mit diesem alle Mosfets anzusteuern, also eine USV steuert praktisch alle. An diese Mosfets dann die ebenfalls parallel geschalteten Trafos.
Gruß Matze1992
|
BID = 505953
Benedikt Inventar
|
Ich glaube nicht das dass was wird, denn jeder Controller überwacht ja meist die Ausgangsspannung, Ströme usw. Keine Ahnung wie er reagiert, wenn er merkt dass z.B. die Ausgangsspannung unabhängig von seinen Sollwerten ist.
Wenn das Ding gut gebaut ist, geht es auf Störung.
|