USB Signalverlauf aufzeichnen???

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 2 2026  22:34:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
USB Signalverlauf aufzeichnen???

BID = 164634

lazee85

Stammposter

Hallo Leute...

Ich arbeite nun an einem neuen Projekt bei dem ich als erstes einmal die Übertragung über die USB Leitung aufzeichnen muss.

Es handelt sich um USB 1.1 mit einer Geschwindigkeit von 12Mbit/s.

Habt ihr Ideen für ein Messsystem mit dem ich den Signalverlauf auf den PC bringen kann?

Die Aufzeichnungsdauer sollte möglichst hoch sein, aber ich benötige min. 1s

Ich bedanke mich im voraus schon für Anregungen und Ideen.
MFG lazee85

BID = 164637

Benedikt

Inventar

Hab ich das richtig verstanden, dass du nicht die Daten, sondern wirklich das Signal aufzeichnen willst ?

Soll das Signal analog oder digital aufgezeichnet werden ?

Auf jedenfall benötigst du mindestens 12M Werte, besser einiges mehr um das Timing genau erkennen zu können.
Für sowas gibt es spezielle Messgeräte, aber ich bezweifle, dass du das nötige Kleingeld dazu hast...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189625089   Heute : 14078    Gestern : 16450    Online : 125        26.2.2026    22:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179030895233