Hallo zu später Stunde.
Zunächst einmal habe ich die Schaltung versucht auf einen FT232RL umzubauen, habe hier sogar noch einen liegen.
Nun stellt sich hier das erste Problem: Ich würde natürlich gerne die Bus-Led weiter nutzen. Bei einem FT232RL sind CBUS0 und CBUS1 für TxD und RxD Leds vorkonfiguriert. Kann ich beide Ports brücken und eine LED anschließen. Oder muss ich das Ding, wie im Datenblatt angegeben umprogrammieren?
(Den Widerstand habe ich erstmal offen gelassen, da ich mit dem Gedanken spiele ein blaue LED zu verwenden)
Dies habe ich erstmal unbeachtet gelassen und die Optos mit den Outputs verschaltet. (hoffe mal das ist richtig)
Nun habe ich aber ein Problem:
Wie verkabel ich die Ausgänge der Optokoppler? - Ich will schließlich eine Trennung und wie ist das mit dem RS485-Chip? Muss der seinen Strom woanders her beziehen?
Wie man merkt, hier habe ich ein grooßes Loch.

:(
Als Optos habe ich welche vom Typ SFH-610 eingesetzt, da ich noch einige von ihnen besitzen müsste.
Leider weigert sich mein alter Rechenknecht seit kurzer Zeit Datenblätter zu öffnen -> Also weiß ich nicht ob die SFH's schnell genug sind.
Ich hoffe durch das Verändern der Originalschaltung spielen die "Treiber" dann auch mit, obwohl die RS232-Pins (hoffentlich!?) gemäß dem Originalschaltbild angeschlossen sind.
Hoffe ihr helft mir weiter!