USB Anschließen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:52:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
USB Anschließen

    







BID = 1020316

Sandro2504

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


HeyHo,

Wie kann ich eine USB Buchse anschließen um mit dieser ein TP4056 zu betreiben?
Ich habe ein Micro USB Verlängerungskabel gekauft. Ich brauchte nur die Micro USB Buchse und habe die Kabel von jeder Isolation befreit. Nun habe ich ein Schwarzes, Rotes, Grünes und Weißes Kabel in der Hand. Ich habe möchte meine Akku`s mit einem TP4056 Modul laden. Dafür habe ich eben diese Buchse. Als erstes habe ich versucht den + und - Pol des USB Kabels einfach an das Modul zu löten. Ich schloss die Buchse an ein normales Handy Ladegerät an. Ich bekam kurzzeitig (für 0,5 Sekunden) eine Spannung von 5 Volt. Das Modul wurde heiß ?! Dann las ich das mann die zwei Datenkabel also Grün und Weiß zusammenlöten muss damit das funktionert. Ich bekam diesmal eine konstante Spannung von 5 Volt. Dann lötete ich die Kabel (+ und -) an mein Modul an. Die Spannung sank bis 0,4 Volt und das Modul würde extrem Heiß. Was mache ich falsch und wie genau muss ich dies anschließen? Vielen Dank an alle (Habe leider keinen Schaltplan)

BID = 1020320

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das klingt entweder nach eine verpolten Anschluss oder einem defekten Modul.
An diesen Modulen ist doch eine Buchse, warum nimmst du die nicht?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1020322

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Spannung sank bis 0,4 Volt und das Modul würde extrem Heiß. Was mache ich falsch und wie genau muss ich dies anschließen?
Dieses Modul würde ich nirgends mehr anschliessen.

BID = 1020354

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7338


Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Mai 2017 17:03 geschrieben :

An diesen Modulen ist doch eine Buchse, warum nimmst du die nicht?




...eine bereits für diesen Zweck vorhandene Buchse zu verwenden ist nun doch eine etwas abwegige Idee

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685716   Heute : 1610    Gestern : 12674    Online : 257        29.3.2024    5:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104609966278