Umdrehungszähler

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  12:22:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Umdrehungszähler

    







BID = 441316

badcyber

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Dornddorf
ICQ Status  
 

  


Hallo,
ich Suche einen Umdrehungszähler der eine Schnur von etwa 0,10mm bis 0,40mm erfasst.
Der Zähler sollte ein Messrad beinhalten...

Der Zähler kann Mechanisch, oder Elektromechanisch sein.
Habe ganz Internet durchsucht finde leider nichts passendes was für mein Projekt passt, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Im Bild ist so ein Messwerk dargestellt.

Danke im Voraus



BID = 441319

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn die Umdrehungen der Rolle gezählt werden sollen: Was hat die Schnur damit zu tun?

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 441322

badcyber

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Dornddorf
ICQ Status  

Durch die Rolle(Messrad) verläuft die Schnur, die Schnur wird mit keiner gezielten Geschwindigkeit gezogen...

Gruß

BID = 441329

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider weiß ich nicht, was Du dir zutraust.
Wenn Du meinst, daß Du das bewältigen kannst, bin ich gern bereit, dir auch den Rest per mail zukommen zu lassen.
Gruß
Peter



BID = 441330

badcyber

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Dornddorf
ICQ Status  

Ich hätte an weiteren interesse...

mail:     info (äht) jena-angler.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 441336

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Ich hätt auch Interesse. Vielleicht bau ich mir mal eine Wickelmaschine oder häng den Zähler an die olle Handbohrmaschine.
Alles weitere dann per PM.

Wie weit kann das Ding eigendlich zählen? Auf der Skizze sind 6 Stück 7-Segment-Anzeigen abgebildet. Zählt der bis 999999?

BID = 441342

badcyber

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Dornddorf
ICQ Status  


Zitat :
Unregistered Guest hat am  5 Jul 2007 22:35 geschrieben :

Zählt der bis 999999?


Ja macht er...

Gruß

BID = 442215

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Hallo!

Bandzählwerk aus altem Kassettendeck nehmen, altenativ Kilometerzählwerk aus KFZ-Tacho.

mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 442236

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Oder ganz modern: ein Mausrad samt Anhang.... wäre ideal wenn letztendlich eh ein Computer das Messergebnis zu fressen kriegen soll


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070020   Heute : 2041    Gestern : 5981    Online : 431        25.9.2024    12:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241918563843