Timer für Belichtungsgerät Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
Timer für Belichtungsgerät Suche nach: timer (2137) |
|
|
|
|
BID = 730708
Skade Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
wer kann mir helfen? Ich brauche für mein Belichtungsgerät einen Timer. Dafür habe ich mir einen schönen Timer mit großem Display und großen Tasten gekauft. Natürlich hat das Teil keinen Schaltausgang. Jetzt wollte ich das so lösen, das wenn ich die Start taste drücke, ein Signal auf ein IC geht und eein Realais einschaltet und wenn dann der Piepser losgeht, das IC ein anderes Signal bekommt und das relais wieder abschaltet. Wie ne FlipFlop oder so. Ein Problem ist das der Piepser beim drücken der Starttaste auch einmal piepst. Dachte ich könnte dafür irgendwie einen Tondekor bastel. Ich weiß, das es hier im Forum mehr dazu bereits geschrieben wurde, aber so richtig passendes habe ich nicht gefunden. Hätte halt gerne den gekauften Timer dafür verwendet. Wenn ihr mir hierbei helfen könnt, wäre das echt toll. Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich mich ja selbst reinfuchsen, aber man muß ja das Rad nicht immer neu erfinden, oder? Wäre auch für reine Selbstbauprojekte zugänglich, wenn es was mit Display ist und wo man keinen Chip beschreiben muß.
Also Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Jo. |
|
BID = 730741
Otiffany Urgestein

|
|
Du kannst ja mal damit experimentieren.
Gruß
Peter |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187974351 Heute : 4660 Gestern : 28182 Online : 249 27.12.2025 12:11 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0216488838196
|