TFT Tachoanzeige

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:57:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TFT Tachoanzeige

BID = 55423

SPL_Maniac

Neu hier

@ERDI-Soft: Ich muss dir zustimmen! Das mit Segger werde ich lassen, da es momentan nur spaß wäre und ich daher nicht sagen kann ob ich das so hinkriege. Kann man das wirklich mit einem Controller regeln? Die Controller die ich kannte (bin neu in der Elektronik *blödfragmodan*) sind alle zu langsam um eine solche Signalflut zu ertragen.

Welchen Controller brauche ich denn wenn ich davon ausgehe das ich 2 Hochgeschwindigkeitseingänge (Drehzahl und Geschwindigkei), und 10-20 normale Eingänge (Warnsignale, Kühlwassertemp, Ladedruck,...) brauche.

Wieviel Speicher kriege ich eigentlich maximal auf den empfohlenen Controller drauf? Schließlich muss man davon ausgehen das allein die Animation des Tachodesigns schon etwas speicher verbrauchen wird.

BID = 55557

ERDI-Soft

Stammposter

Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Wenn du dich mit nem Schwarz/Weiß-Grafikdisplay zufriedengeben würdest, dann könntest du das Ganze auch locker mit nem Atmel AVR erledigen. (Sowas in der Richtung ATmega32, ATmega64, ATmega128 oder die neue ATmega48 Serie. Die neue Serie kann man, wenn ich das Datenblatt richtig gelesen habe, sogar schon bis 24MHz takten.)