Text im LCD anzeigen - später noch Temp, Uhr, Datum

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  01:32:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Text im LCD anzeigen - später noch Temp, Uhr, Datum
Suche nach: lcd (4712)

BID = 76611

loudlos

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

also ich bin noch totaler Newbie auf dem Gebiet.

Ich wollte mal hören ob es für mich evtl. hinubekommen wären einen einfach Text in einem LCD anzeigen zu lassen und wie dies genauer geht.

Das dies mit Hilfe eines PC´s funktioniert weiß ich - ist ja auf vielen "Modding-Seiten" beschrieben. Nur ich möchte dies auch im Auto haben. Und später noch Datum und Uhrzeit anzeigen lassen und vielleicht auch noch Außentemperatur.

http://home.arcor.de/nondope/kadett

BID = 76613

loudlos

Aus Forum ausgetreten

Achso - nehme natürlich auch Tips entgegen ob sowas z.B. mit einem billigen Palm möglich wäre oder mit so kleinen Pocket PC.... oder vielleicht anderen Dingen...

BID = 76617

sam2

Urgestein

Meinst Du jetzt einen festen Text (wie "Bitte anschnallen, wir heben gleich ab") oder parameterabhängig (also z.B. "Datum, Uhrzeit und Außentemperatur")?

BID = 76625

loudlos

Aus Forum ausgetreten

Also zunächst erstmal einen ganz normalen Text eben...

Nicht abhängig von Uhr - etc...

Uhr, Datum soll dann später folgen...

nochmal edit.... habe hier auch noch einen alten gameboy lässt sich damit nicht was machen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: loudlos am 21 Jun 2004 12:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: loudlos am 21 Jun 2004 13:03 ]

BID = 76655

chilla

Schreibmaschine

Zitat :

nochmal edit.... habe hier auch noch einen alten gameboy lässt sich damit nicht was machen?

Theoretisch ja, praktisch jedoch nicht einfach, da du den Controller im Gameboy ansprechen musst.

Elektor hat aber eine Einsteckkarte im Programm, um den GB als Datenlogger oder Oszi zu gebrauchen.

ansosnsten würd ich mich ein bisschen in µCs einlesen, damit kansste sowas relativ einfach ansteuern.

mfg CHillA

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192370343   Heute : 211    Gestern : 4345    Online : 678        12.7.2026    1:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110749006271