Autor |
Terrarium Heizung bauen günstig |
|
|
|
|
BID = 856558
maxmuster Gerade angekommen
|
|
Hallo liebes Forum,
ich baue derzeit ein Terrrium und suche nach einer günstigen Lösung, wärme ins Becken zu bekommen.
Ich plane derzeit in den Boden eine Art Fussbodenheizung einzubauen. Undzwar dache ich an ein Heizkabel und eine Steuerung dazu. Leider bin ich im Elektronikbereich nicht so bewandert. Ich weiß, das es Fussbodenheizungen gibt bei 1qm für circa 60 Euro mit Steuerung. Dies erscheint mir aber zu teuer, ich denke das geht auch günstiger, vorallem weil ich mehrere Becken bauen möchte.
Hat Jemand eine Idee?
Grüße |
|
BID = 856564
dirk-cebu Gesprächig
|
|
BID = 856580
maxmuster Gerade angekommen
|
was? im Leben nicht. Es gibt für 10 Euro Heizkabel, Seuerung hab ich jz gefunden für 15 Euro.
Tauchsieder? Kann ich auch gleich meine Bude anzünden
|
BID = 856600
dl2jas Inventar
|
60 Euro mit Steuerung für 1 m² ist in meinen Augen recht günstig.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 856802
prinz. Moderator
|
Für welche Viecher soll die sein
Hoffe Du weißt das die Tiere unterschiedliche Temperaturzonen brauchen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 856806
Murray Inventar
|
|
BID = 856836
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| plane derzeit in den Boden eine Art Fussbodenheizung |
Nimm eine Warmhalteplatte.
Spacy2k kennt sich mit derlei aus.
|
BID = 864594
Vincent1204 Gerade angekommen
|
Sorry, aber ich denke hier sollte das Wohl der Tiere und nicht der Preis im Vordergund stehen.
Ich habe selbst mehrere Terrarien und kann nur zu einer "professionellen" Lösung raten. Sie soll ja schliesslich auch verlässlich und genau arbeiten.
Ich verwende im Übrigen Heizkabel, die cih im Zwischenboden verlegt habe und steuere diese mit der TermoControl.
VG
|
BID = 864966
hajos118 Schreibmaschine
|
mE. sollte man die "Heizung" mit entsprechenden Leuchtmitteln bereitstellen. Die meisten Reptilien suchen Wärme im direkten Licht und meiden zu viel Hitze, indem sie sich auf den Boden und in den Schatten zurückziehen. Damit dürfte eine Heizung über den Boden den Echsen überhaupt nicht gefallen....
|