Tankanzeige mit 5 LED's

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  07:26:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Tankanzeige mit 5 LED's
Suche nach: led (32482)

    







BID = 30132

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  
 

  


Mal ein Projekt, nicht für mich. Aber ich muss es bauen .

Es soll eine Tankanzeige mit 5 LED's gebaut werden. je voller der tank, desto mehr LED's sollen leuchten.

Hab schon eine schaltung gebaut, mit einem LM3914.

Würde auch funktionieren, aber ist der bereich zwischen voll und leer zu klein. Voller tank ist 4,4ohm auf der leitung und wenn er leer ist, beträgt der widerstand 90ohm. Ich bekomme mit meiner schaltung nur eine änderung von einer LED . Das ist natürlich nicht befriedigend . Habe auch 2 Potis für die bereichseinstellung drin. Aber was kann ich machen, um den bereich zu vergrößern? (Möglichst mit wenigen bauteilen .


Grüße
Megabug

BID = 30135

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7101

 

  

Verstärke das Signal doch mit einem OV.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 30210

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Wenn ich wüsste wie.

Hab bissel gegooglet.... Der LM318 müsste doch gehen?! Wie muss ich den anschließen. Die erste schaltung im DB ist richtig? Bzw. die die ich brauche?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabug am 30 Aug 2003 16:13 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575014   Heute : 805    Gestern : 7181    Online : 613        29.6.2024    7:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421350002289