Tank-/Füllstandsanzeige für 1:50 Gemisch Öl-Benzin

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 5 2024  07:48:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Tank-/Füllstandsanzeige für 1:50 Gemisch Öl-Benzin

    







BID = 359770

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


Hallo

ich würde mir gerne eine Tankanzeige für mein moped bauen.
ich habe den entsprechenden Thread schon gelesen (der mit den 3 LED's)
diese elektronik möchte ich verwenden.
allerdings gibt es folgende probleme: 1:50 Gemisch leitet den elektrischen Strom nicht. Es dürfen auch unter den dümmsten Umständen keine Funken entstehen!!!!
ich habe mir schon ein mal gedanken gemacht und habe geplant einen Metallzylinder einzusetzen in dem eine Kugel oä. schwimmt. allerdings habe ich keine idee wie man die höhe der kugel abtasten kann. Das ganze System muss ja leichtgängig bleiben. Das Moped hat eine Bordspannung von 6 Volt. wie könnte man die elektronik gegen eventuelle Spannungsstöße absichern( keine Sicherung die man ständig tauschen muss) geht da ein normaler Kondensator parallel zur Schaltung?.
Und zur StVo: ist die Anzeige dann eintragungspflichtig? Man kann ja notfalls noch einen ein-/und ausschalter einbauen

ich bin für alle Vorschläge offen
auch für bessere "Hardware" Vorschläge (Anstatt meinem Zylinder)

mfg bastelheini


hier noch ein bild von einem baugleichen Tank:


[/http://cgi.ebay.de/Simson-Tank-S5.....wItem (ein besseres Foto hab ich nicht gefunden

BID = 359778

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36050
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Anzeige wäre eintragungspflichtig, ist aber nicht eintragungsfähig da du dafür keine Zulassung hast.

Ob da nun ein Schalter dran ist oder nicht spielt keine Rolle.

Außerdem möchte ich die bitten die Forenregeln zu beachten!
Bastelleien an Fahrzeugen sind hier nicht erwünscht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 359851

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7341

...schon wieder eine Tank-Bomben-Zünd-Schaltung

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181329650   Heute : 1477    Gestern : 5882    Online : 474        22.5.2024    7:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500938892365