Synchronmaschine für Facharbeit bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:31:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Synchronmaschine für Facharbeit bauen

    







BID = 644884

celticbofrost

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Siegen
 

  


Hallo!

Ich möchte meine Facharbeit über die Synchronmaschine schreiben. Ich überlege an einem Nachbau. Meine Frage ist nun, ob dies überhaupt machbar ist, oder ob ich vielleicht doch zu hoch gegriffen habe?


Mit freundlichem Gruß,
celticbofrost

BID = 645082

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

 

  

Hallo celticbofrost,

willkommen bei den Freunden des bewegten Elektrons.

Das ist machbar, da ich aber keine Anleitung zur Gefährdung des Lebens geben will sehe ich das Problem vorrangig in der Erzeugung eines ungefährlichen Drehstromsytems mit Spannungen nicht größer als ca. 24V.

Lösung: Drehstomsicherheitstrafo oder 3 phasiger Frequenzgenerator oder 3 einphasige Frequenzgeneratoren mit Triggereinrichtung aus dem Schulphysiklabor mit entsprechender Zulassung und Überprüfung!!!

Weiter 3 Spulen, ein Dauermagnet oder Kompass oder Kompassnadel.

Für weitere Hilfen bitte ich zunächst um einen brauchbaren Lösungsansatz.

Gruß Dreheisen

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 647260

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

Hallo, was macht die Facharbeit?

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042746   Heute : 449    Gestern : 5064    Online : 135        20.9.2024    4:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373289585114