Symetrischer Amp

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:32:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )      


Autor
Symetrischer Amp

    







BID = 53818

Hurrricane85

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Coburg
ICQ Status  
 

  


Mufti was meinst du mit:
das mit den Polen stimmt

Zitat :

welche Polen??? Ach gestern war Sonntag (ich dachte immer nur Freitags oder Samstags)
Also meinst die Anschlüsse bliben frei, oder wie jetzt?

BID = 53820

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

 

  

ja, mit polen hab ich die anschlüsse gemeint... lol


@BMW: du kannst eigentlich alle boxen anschließen die mind. 4Ohm haben. Die Watt-Zahl is dann eigentlich egal, davon hängt halt ab, was du dann an musik rausbekommst, der amp ist das ziemlich egal.

BID = 53828

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Aber den Boxen ist ganz und garnicht egal, was der Amp an Leistung rein steckt. Die Boxen können beschädigt werden, wenn man dann zu laut aufdreht.

BID = 53829

BMWBOY89

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Baierbach
Zur Homepage von BMWBOY89

Was brauch ich da für ein Trafo?
Und wieviel A (VA) Braucht der im Stereo Betrieb?
Was kann ich da dann machen das die Boxen nicht Kaputt gehen ich will nähmlich keine anderen Kaufen.

BID = 53832

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

was du an leistung brauchst weiß ich ncht genau... ich denke 400W würden für stereo reichen...

dammit die boxen ent abfackel darfste einfach ent so arg aufdrehn

BID = 53855

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn Du einen 30V Trafo nimmst, bekommst DU ziemlich genau maximal 120W an 8 Ohm, abzüglich Verluste . Mit nem 30V Trafo bist DU also auf der sicheren Seite. Ich glaube auch nicht, dass die Endstufe mit nem 35V Trafo viel mehr als 120W rausschmeisst an 8 Ohm (nochmal nachgerechnet hab...).
Dürfte also keine Probs geben, wenn denn die Leistung die auf der Box steht auch die RMS, also Sinus Leistung ist.

BID = 54023

Aditech

Gesprächig



Beiträge: 170

Den boxen is aber auch nicht egal wenn zuwenig leistung kommt. ich möchte hier mal clipping nennen

BID = 54049

BMWBOY89

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Baierbach
Zur Homepage von BMWBOY89

Also was pasier eigentlich wenn man 1 TIP 147 und einen TIP 142 weg macht hat dann die Endstufe weniger Leistung?
Da dürfte ja nichts passieren weil sie ja aneinander geschaltet sind!

BID = 54062

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Wenn Du nur 8 Ohm Boxen anschliessen willst, kannst Du ruhig je einen der TIP's weglassen. Wneiger Leistung bekommt die Endstufe dadurch aber nicht, denn die Ausgangsspannung bleibt ja gleich. Nur würde ich dann keine 4 Ohm Boxen mehr daran anschliessen (obwohls eigentlich auch klappen müsste..).

BID = 54081

BMWBOY89

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Baierbach
Zur Homepage von BMWBOY89

was könnte ich da sonst noch verändern dass ich weniger Leistung bekomme.
Daten von meinen Boxen:

Nennleistung: 65 Watt
Musik: 120 Watt
Impedanz: 8 ohm

leider habe ich nur die boxen ich hätte zwar noch 2 4ohm musik 70 Watt boxen aber das ist dann auch viel zu wenig.
Und für andere habe ich kein geld.

BID = 54082

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Dann dreh halt die Lautstärke nicht so weit auf!
Eine Leuchtdiode mit 100 Ohm Vorwiderstand und einer DIode 1n4148 und einer 28V Zenerdiode am LS AUsgang zeigt Dir an, wann Du die 65 Watt sin überschreitest(die blitzt dann immer kurz auf).



Code :



^^ 1n4148 ____ ZD 28V
o--|>|-----|>|--|____|---|<|---0
100 Ohm




[ Diese Nachricht wurde geändert von: tixiv am 11 Feb 2004 14:49 ]

BID = 54083

BMWBOY89

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Baierbach
Zur Homepage von BMWBOY89

ich schau gerade was so lautsprecher kosten mit 145 Watt sinus leistung aber die idee ist nicht schlecht danke ich wets mal probieren wenn endlich die bauteile für die Endstufe da sind.

BID = 54619

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

ja ja die sache mit den Boxen *g* also ich hab welche, die sind mit sinus 200W angegeben... aber die lassen sich ned sehr von der Endstufe beeindrucken *g*

BID = 54623

Hurrricane85

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Coburg
ICQ Status  

Hallo Leute kann mir jemand die Platine ätzen??
Ich keine Mölichkeit und Gefühl für so was. :D
Waldi

BID = 54723

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Wo bekomme ich einen Ringkerntrafo mit 2 x 35V Sek, her ?

sollte so um die 600 VA haben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 15 Feb 2004 11:33 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085440   Heute : 6072    Gestern : 5794    Online : 788        27.9.2024    23:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308630466461