Suche Stoppuhr für Feuerwehr

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  11:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Suche Stoppuhr für Feuerwehr

    







BID = 693591

Remne

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Taiskirchen im Innkreis, Oberösterreich
 

  


Hallo,

Ich bin Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. Da haben wir eine Wettkampfgruppe, die eben bei diversen Leistungswettkämpfen antritt. Da gibt es fertige aber teure Zeitmesssysteme.
Sie funktioniert wie eine "normale" handelsübliche Stoppuhr; Start, Stop und Reset. Diese 3 Signale werden extern über Schlagtaster ausgelöst.
Die Zeitauflösung sollte in Hundertstel Sekunden sein. Die Ausgabe soll dann z.b auf einem 5*7-Segment Display angezeigt werden.

Nun meine Frage: gibts irgendwo einen günstige Stoppuhrbausatz, bzw. hätte jemand eine Idee wie ich die Zeitmessung anders realisieren könnte?


Danke
Rene

BID = 693644

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig

 

  

Wenn 65 € nicht zuviel sind, wie wäre es mit diesem Stoppuhr-Bausatz? Vielleicht legt die Wettkampfgruppe zusammen?

BID = 693668

MrDjPaddy

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Celle

Wieso nicht eine handelsübliche Stoppuhr auseinandernehmen
und statt der kleinen Taster die anderen anlöten?

BID = 693686

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Ich denke er will ja das Ergebnis auch auf ein größeres Display haben. Und da ist der Bausatz von ELV sicher besser.

Als Schlagtaster kann man Not Aus Taster verwenden.

Die Not Aus Taster für den Frontplatteneinbau kann man bestücken wie man will. Öffner, Schließer usw.

Ich denke das es bei den Schlagtastern auch nicht anders ist.

http://cgi.ebay.at/Piltztaster-Fuss.....09012

mfg francy

edit: Link eingefügt

nochmal edit: Jetzt sehe ich es erst. An den Themenersteller. Schöne Grüße aus Mettmach. (FF Großweiffendorf)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am  2 Jun 2010 21:02 ]

BID = 693738

Kellsen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Eggenfelden

Wenn du wirklich selber irgendwas bau willst, kannst du was mit PIC machen. Da bekommst du auch sicher deine ms Auflösung.
Den Assemblercode könnt ich dir sogar geben... und mit der Pheripherie kannst ja dann anstellen was du willst

BID = 697515

Remne

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Taiskirchen im Innkreis, Oberösterreich

Vielen Dank für eure Ideen,

ich werde den ELV Bausatz nehmen.

remne

BID = 697534

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Kellsen, natürlich könnte man was mit "Pic" machen. Natürlich kennt sich auch jeder, der mal was von Transistoren gehört hat mit Pics und Programmiersprachen aus.

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127897   Heute : 1701    Gestern : 5499    Online : 591        5.10.2024    11:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198421478271