suche elektronischen stimmenverzerrer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:16:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
suche elektronischen stimmenverzerrer

    







BID = 119031

funcrusher

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


servus, bin auf der suche nach nem eletronischen stimmen-verzerrer. kann mir da jemand behilflich sein so von wegen schaltplan, oder ne url wo's infos zum bau dafür gibt.
thx
funcrusher

BID = 119083

olfi13

Schreibmaschine

Beiträge: 1077
Wohnort: Wittingen

 

  

Wenn Du Stimmenverzerrer als Suchbegriff verwendest (im Forum hier oder auch Suchmaschine) findest Du doch genug.

Gruß, olfi

BID = 119690

freakjoe_m

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: mainz

hi

du kannst das audiosignal ja aucheinfach über nenen mosfet auskoppeln, längstransistormäßig, und qam gate ne 500hz rechteckspannung anlegen.dan wird deine stimme schön zerhackt,könnt ich mir vorstellen.

einwände?

BID = 119843

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Hi,
aber keinen Unfug machen!

MfG, Meister Joda

BID = 119879

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

oder einen opv mit der mindestbetriebsspannung versorgen und verstärkungsfaktor so hoch wählen das alles clippt, des verzerrt auch schön... is halt ned so gut für den lautsprecher....

BID = 120222

freakjoe_m

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: mainz

ja, das ist richtig gut.

und das clipping könnte man doch auch mit zwei
parallel-und-eine-richtigrum-und-die-andere-falschrum-dioden
machen, sodass die spitzen ab ca 0.6 v geclippt werden.
natürlich müsste das vor der leistungs verstärkung passieren.

oder du machst es ganz profimäßig mit ringmischung, aber damit kenn ich mich net so aus(also mal mit google suchen)

grüße

BID = 120260

st0ne

Schriftsteller



Beiträge: 586
Wohnort: Salzburg
Zur Homepage von st0ne

also du meinst "Antiparallele Dioden" ?

das wär natürlich der einfachste weg, stimmt, nur ist das finde ich mehr so ne brechstangenmethode...

was sicher auch noch witzig ist, wenn man 2 oder mehrere frequenzen mischt, und die dann mit der stimme moduliert, also so ne art Vocoder

BID = 120319

freakjoe_m

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: mainz



aber das ic bis in den anschlag treiben...

man kann das mit den dioden ja im vorverstärkungsteil sauber und mit widerständen machen ohne viel blu...strom zu vergießen.und wenn man anstelle von nem lautsprecher nen piezo nimmt ist das dem auch egal(könnt ich mir vorstellen... )

aber es stimmt schon, so ne ordentliche mischung ist schon was feines.das geht bestimmt gut mit nem ne602(weis gott wie man das ding benutzt, aber es geht bestimmt)

alles gute


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195266   Heute : 1673    Gestern : 4612    Online : 648        18.10.2024    12:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0218238830566