suche Einschalt- Ausschaltverzögerung (90 Min.- 1 Min.)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:55:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
suche Einschalt- Ausschaltverzögerung (90 Min.- 1 Min.)

    







BID = 1074688

Kendreis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Melle
 

  


Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich brauche eine Einschaltverzögerung mit anschließender Ausschaltverzögerung.

Geschaltet wird ein Rolladenmotor. Nach Betätigung eines Tasters soll der Rolladenmotor eine Klappe im Pferdestall erst nach etwa 90 Min. Öffnen. Der Rolladenmotor sollte dabei nur etwa 1 Min. unter Spannung stehen.

Was dem am nächsten kommt ist der eltako nlz61np. Leider kann man da max. 12 Min. Einstellen..
Hat jemand eine Idee bzw. Vill. eine Timerkombination um diese Schaltung zu realisieren?
Vielen Dank

BID = 1074690

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

 

  

Schau mal nach dem Relais von Finder:
https://www.findernet.com/de/deutsc.....timer
Die Funktion GE wäre wohl die richtige.

BID = 1074694

Kendreis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Melle


Zitat :
Rafikus hat am  4 Dez 2020 19:58 geschrieben :

Schau mal nach dem Relais von Finder:
https://www.findernet.com/de/deutsc.....timer
Die Funktion GE wäre wohl die richtige.


Danke Rafikus! Das würde gehen.. bisschen erschrocken von den Preis
Jetzt habe ich nach reichlich suche das pcu 520 gefunden
https://www.zaehlerschrank24.de/f-f......html
und bestellt

BID = 1074696

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

So wie ich das sehe, erfüllt es nicht deine Anforderung.

Zitat :
Nach Betätigung eines Tasters soll ...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am  4 Dez 2020 22:26 ]

BID = 1074698

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

Der Eltako MFZ12DDX-UC sollte es mit der IA Funktion auch können.

BID = 1074700

Kendreis

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Melle


Zitat :

Der Eltako MFZ12DDX-UC sollte es mit der IA Funktion auch können.


Stimmt, das wäre die Wahl gewesen


Da ich den pcu 520 schon bestellt hab.. ich kann statt ein Taster auch einen normalen an und Aus Schalter verbauen, wenn ich das richtig sehe läuft das Programm B nur einmal ab. Wenn man das Programm neu starten will, schaltet man den Timer einmal aus und wieder an..
Oder man verbaut ein Taster der die Spannung kurz unterbricht..




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kendreis am  4 Dez 2020 23:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kendreis am  4 Dez 2020 23:43 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992501   Heute : 4043    Gestern : 7469    Online : 510        26.4.2024    15:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017961025238