Suche AD Wandler

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  21:22:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche AD Wandler

BID = 144131

DonJuan89

Gerade angekommen

Hy

Suxhe dringend eine Schaltung für einen AD Wandler. Zum Anschluss an die RS232 Schnittstelle zum messen von Spannungen mithilfe des Computers. Am besten mit Schaltplan und Software.

BID = 144141

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Nimm nen PIC oder Atmel. Da gibts Typen mit AD Wandler und serieller Schnittstelle drin. Damit ist es wohl am Einfachsten zu machen. Ansonsten sind die meisten Schaltungen für die parallele Schnittstelle ausgelegt und die Chips kosten meistens mehr als die Variante mit nem Controller. Aber wenn man Google bemüht bekommt man für beide Varianten genug Beispiele zusammen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 144666

cray

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

hallo und happy new year

schaust du hier :

http://www.franksteinberg.de/uni8ad.htm

einfacher geht glaube ich nicht...

gruss

frank

BID = 145008

2SJ200

Schreibmaschine

ev. kannst DAMIT was ananden, is ein 12BIT AD mit 8 gemultiplexten eingängen, benötigt keine spannungsversorgung (holt den stro aus der rs232 an der er hängt...

software hab ich auf die gache keine gefunden und kann mich auch an keine mehr erinnern (schaltung is doch schon 11 jahre alt - die zeit vergeht so schnell :D) aber denke wo ein wille ist ist auch ein weg

EDIT: achja, das original layout hab ich dazu herumliegen, also könnt ich auch scannen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2SJ200 am  2 Jan 2005 17:08 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420330   Heute : 4828    Gestern : 7490    Online : 242        28.11.2024    21:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270490646362