Subwoofer Gehäuse bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Subwoofer Gehäuse bauen

BID = 736318

M@tz3

Neu hier

Hi

Ich habe hier noch einen Lautsprecher liegen und wollte mir ein Subwoofer gehäuse dafür bauen...

Es ist ein RFT L3402 mit 8 Ohm und einem Durchmesser von 28cm.

Ich wollte ein Bassreflex Gehäuse dafür bauen.
Nur weiß ich nicht wie groß, also vom Volumen das Gehäuse sein muss, und wie groß das Bassreflexrohr sein sollte, um den besten Klang aus dem alten Teil rauszuholen

Währe toll wenn ihr mir ein paar tipps dafür geben könntet

lg     M äht tz3 (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 736349

Rial

Inventar

Ist dein Gockel kaputt ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 736373

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wenn der Lautsprecher RFT volkseigener Betrieb ist, ist er vermutlich nicht für eine Bummsbox zu gebrauchen.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 736376

Mr.Ed

Moderator

Zumal das keine Tieftöner sondern Breitbandlautsprecher sind.
Die gehören eher in einen Gitarrenverstärker oder in eine Orgel.
Zu DDR Zeiten hat man da auch mal kleinere Bühnen mit beschallt.

Als Subwoofer definitiv ungeeignet.

Besorg dir 'nen zweiten und bau dir zwei Breitbandlautsprecherboxen mit Tiefgang oder setz das Ding bei ebay rein, sofern er noch einwandfrei ist.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418374   Heute : 2872    Gestern : 7490    Online : 313        28.11.2024    15:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437700748444