Stromregler Lumiled

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  17:25:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Stromregler Lumiled

BID = 57477

karahara

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo.

Ich habe vor meine (stromfressende ) Schreibtischlampe auf den Betrieb mit einer Lumiled umzurüsten.
Diese Led hat folgende Daten:

- Vorwärtsspannung: 3,42 Volt (typ)
- If: 350 mA
http://www.lumileds.com

Da ich das Ganze dimmbar machen möchte, habe ich nach einem Stromregler gesucht und diesen gefunden.

Nun meine Frage:
Ist bei diesem Betrieb ein Stromregler sinnvoll? Falls ja, gibt es noch andere Möglichkeiten mit möglichst geringen Verlusten?

Vielen Dank für eure Hilfe

karahara

BID = 57485

2SJ200

Schreibmaschine

geringere verluste wirst nur bei verwendung von einer PWM haben

BID = 57511

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

ich glaube bei conrad gibts ein pwm steuer ic ....

PDF anzeigen

BID = 57531

ThomasB

Gesprächig

diese schaltung ist eigentlich zum laden von NiCd's gedacht.
könnte aber auch für deinen zweck zu gebrauchen sein.ich habe damit immer akkus geladen.um einen strom von 350mA zu erreichen muß R1 18Ohm(5W)haben.ich würde gene den ganzen artikel scannen,geht aber im moment nicht.
ach ja,ist aus 303 schaltungen von elektor.IC-Stromquelle als NiCd-Lader

BID = 57638

karahara

Gesprächig

ICQ Status  

Ok, danke soweit, werde mal noch nen paar Datenblätter wälzen.

karahara

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292186   Heute : 3013    Gestern : 4667    Online : 552        6.11.2024    17:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193569660187