Nun meine Frage. Zwischen den Scheiden werden ~5kOhm benötigt. An ihnen liegt eine Spannung von 15kV - 25kV an. Brauch ich dann auch einen Widerstand der 15-25kV verträgt ?!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 21 Aug 2007 18:21 ]
BID = 451932
Benedikt
Inventar
Ja. Es gibt aber auch andere Bauanleitungen, bei denen anstelle des Widerstands eine Spule aus etwa 10-20 Windungen Draht verwendet wird. Die lässt sich leicht selbst herstellen.
BID = 452597
Peda
Schriftsteller
Erzähl mir bitte obs funktioniert, ich habs mal ausprobiert sowas aufzubauen, aber funktioniert hats nicht. Vielleicht war die Zeit zu kurz (1 Abend).
Gruß Peter
Schriftsteller
Wozu zum teufel benoetigt man solch einen laser?
bin vieleicht darueberhingehend ein wenig "uninformiert" aber neugier ist vorhanden wozu man einen solchen laser benoetigt *g
weil es gibt doch sone schlichten fertigteile ueberall feur lau <.< aber sind halbleitermodule
gruß marc
das alf
BID = 454006
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
Wozu zum teufel benoetigt man solch einen laser?
Z.B. um Farbstofflaser zu pumpen, um Effekte der nichlinearen Optik zu demonstrieren oder Photochemie zu machen.
Solch ein einfache Stickstofflaser kann Ausgangsimpulse im Megawattbereich erzeugen, die außerdem extrem kurz sind und im UV liegen. Versuch das mal mit einem Diodenlaser!
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
BID = 454010
Benedikt
Inventar
Oder ganz einfach: Just for fun.
Das ist so ziemlich der am einfachsten zu bauende Laser (zumindest was das benötigte Material und Gas angeht).
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!