Steckernetzteil 9V-300mA als Ersatz für 8V-200mA möglich ???

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Steckernetzteil 9V-300mA als Ersatz für 8V-200mA möglich ???
Suche nach: steckernetzteil (1103)

BID = 134260

Sonnenfahrer

Gerade angekommen

Hallo!

Bin ein "Unwissender" mit defektem Steckernetzteil von Black.u.Decker Akku-Handstaubsauger (8v/180-200mA).

Kann ich als Ersatz ein Universalnetzteil mit 7,5V oder lieber 9V, 300mA oder 900mA nehmen?

Und wie finde ich die richtige Polung heraus?
Durch Ausprobieren? Kann ich damit evtl. die Akkus
crashen?

Netter Gruß von >Sonnenfahrer<

BID = 134271

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Kannste nehmen das Teil und die Polarität findet man am Sichersten durch gezieltes messen raus.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 134287

Sonnenfahrer

Gerade angekommen

Danke!

Ist denn 7,5 oder 9Volt besser? 7,5 ist ja ein bisschen näher an 8V dran. Also besser? Oder lieber etwas mehr als der Ursprungswert, also 9V ?

Und was soll ich messen?

Das alte Netzteil ist hin. Da kann ich nichts mehr messen.

Sehen kann ich, dass aus der Sekundärspule ein Drähtchen von innen kommt und das andere von außen, aber welches "+" oder "-" ist, kann man daran wohl nicht erkennen, oder?!

>Sonnenfahrer<

BID = 134316

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ups, hatte übersehen daß da ein Akku drinne ist. Daher hab ich hier ein wenig Mist gelöscht, den ich verzapft hab.

Also ein Multimeter solltest du doch schon irgendwie aufteiben können, oder? Und wie sieht es mit aufschrauben aus?

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 30 Nov 2004 16:53 ]

BID = 134483

sam2

Urgestein

Nimm ein unstabilisiertes mit 7,5V und 300mA.

Aber die Polung mußt Du vor dem Anschluß schon noch herausfinden. Notfalls (wenn nix dransteht) durch Öffnen des Gerätes!

BID = 135357

Sonnenfahrer

Gerade angekommen

Ein großes "Danke" für die Hilfe!

Es ist wohl ein Wechselstrom-Steckernetzteil und
der "Rest" ist im gekapselten Staubsauger.

Vielleicht wär ein neuer Sauger das Beste ...
Netter gruß
-Peter-

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286974   Heute : 2464    Gestern : 4888    Online : 640        5.11.2024    15:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239989757538