Sprachspeicher wav/mp3 mit isd 2560 / 2590

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  11:51:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Sprachspeicher wav/mp3 mit isd 2560 / 2590

BID = 471873

dave1909

Gerade angekommen

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!!

Meine Frage:

Kann ich den Sprachchip "isd 2560" (oder 2590) direkt digital bespielen?? Also, an den PC anschließen und dann wav/mp3´s drauf spielen und dann einzeln abrufen!!

1.Sound: "......"
2.Sound: "......"
.....
.....usw.

Ich habe schon Ansätze dazu gelesen....aber keine direkte Lösung gefunden bzw. ich glaube es ist irgendwie möglich...oder??

Hier der Sprachchip:
http://www.reichelt.de/?SID=27@beeu.....ION=4

Hier ist so etwas.....aber sau teuer!!!(Und es müssen nicht 255 Sounds sein)
http://www.shop.robotikhardware.de/.....57575

DANKE!DANKE!DANKE!

Dave

BID = 471876

Kleinspannung

Urgestein

Also was ich weiß,mit dem ISD 1400 geht das ...
Hab mir damit ne Türklingel gebaut.Parallel zu dem vorgesehen Micro ne Klinkenbuchse geschaltet,und ein Poti zur Pegelanpassung dazu.Funzt einwandfrei...
P.S. Willkommen im Forum
Wie das allerdings mit dem adressieren von mehreren Dateien geht,konnte mir auch noch keiner sagen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 13 Nov 2007  0:52 ]

BID = 471878

dave1909

Gerade angekommen

Hi,

danke für die superschnelle Antwort!!!

Wäre ja interessant, ob dass mit dem isd 2560 auch funktioniert!!
Und wie ruf ich die Sounds einzeln ab????

DANKE!

Dave

BID = 471879

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
dave1909 hat am 13 Nov 2007 00:57 geschrieben :

Und wie ruf ich die Sounds einzeln ab????

Genau das frage ich mich auch...
Einen einzelnen per PC zu überspielen ist nicht das Problem.Aber wie das mit der Adressierung für mehrere aussieht wüßt ich auch gern...

BID = 471881

Otiffany

Urgestein

Meines wissens geht das nicht. Man kann immer nur einen gespeicherten Text, oder sound abrufen (mit der Startfunktion).
Gruß
Peter

BID = 471882

Kleinspannung

Urgestein

Ja Peter,soweit hast du Recht.Aber in dem Datenblatt vom ISD1400 gibt es die Pins A0-A7.Und die haben irgendwas mit der Adressierung von verschiedenen Speicherbereichen zu tun.Aber was und wie
Korrigiert mich bitte,wenn ich damit falsch liege...

BID = 471916

hajos118

Schreibmaschine

Bei Winbond.com gibt's eine Application Information zu den Chips ISD10xx und ISD25xx (18 Seiten) - "apin09".
ich könnt' sie hier hochladen (nur wie )
Da gibt's noch einige Infos dazu.

Die chips sind allerdings schon EOL (End Of Life) markiert.

edit: hab's doch geschafft die PDF anzuhängen

PDF anzeigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 13 Nov 2007  8:11 ]

BID = 472340

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Kann ich den Sprachchip "isd 2560" (oder 2590) direkt digital bespielen?? Also, an den PC anschließen und dann wav/mp3´s drauf spielen

Nein

Zitat :
und dann einzeln abrufen!!

Ja

Der IC lässt sich nicht direkt an den PC anschließen, die Töne müssen per Mikro/Line-IN (?) auf den IC gespielt werden. Er ist adressierbar, es lassen sich also einzelnde Stücke abrufen. Details stehen im Datenblattt.

Mehr weiss ich nicht, ist schon länger her das ich mich damit beschäftigt hab.

Ich hatte einige PDFs über diese ICs, hab vor ein paar Wochen aber alles gelöscht.

BID = 475342

bastler16

Schreibmaschine

Kommt da nochmal Feedback?

BID = 479595

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
bastler16 hat am 24 Nov 2007 18:45 geschrieben :

Kommt da nochmal Feedback?

Nein

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182411476   Heute : 3459    Gestern : 7797    Online : 243        27.11.2024    11:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0850200653076