Spezieller NF-Frequenzgenerator: Wie bauen/wo kaufen?? DRINGEND!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  13:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Spezieller NF-Frequenzgenerator: Wie bauen/wo kaufen?? DRINGEND!

BID = 540020

quereinsteiger

Gerade angekommen

Grüß Euch!

Ich soll DRINGENDST für einen Bekannten ein Gerät zusammenbauen, scheitere aber an der Elektronik, von der ich absolut nichts verstehe (bin Schlosser).

Ein Teil des Gerätes soll LEDs mit regelbarer Frequenz (0-40 Hz) zum "blitzen" bringen. Die Frequenz soll über einen Dreh/Schieberegler in Echtzeit zu verändern sein. Die "Blitz"-zeit bleibt konstant (ca. 10 ms).
Die Genauigkeit der Frequenz ist nicht so wichtig.

Ich habe von FG - IC´s gehört, die aber erst bei 10 Hz losgehen. Ich brauche aber eine sensible Regelbarkeit bereits ab ca. 3 Hz. So, dass ich mit dem Regler gleichmäßig und "stufenlos" auf 40 Hz beschleunigen kann.

Am liebsten wäre mir eine fertige Schaltung, die man einfach kaufen kann. Aber auch für Schaltungen zum Eigenbau bin ich dankbar. Darf auch digital sein, Microcontroller etc., muss aber im Betrieb nur mit dem Regler auskommen!
Der Preis kann bis zu 100 Euro betragen.