Spannungsverdoppler

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  17:31:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Spannungsverdoppler

    







BID = 620225

mr.löt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo
Ich will mir einen Spannungsverdoppler bauen nur weiß ich nicht genau wie groß meine Kondensatoren sein müssen. Ich brauche einen Strom von 1A am Ausgang.
Bei der Formel mit der man die Kapazität berechnen kann steht ein (n) was bedeutet das?
Ich hab mich nach dieser Schaltung orientiert:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0604161.htm

Könnt ihr mir weiterhelfen?

BID = 620226

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Einfach den Text lesen:
Zitat :
n ist die Anzahl der Stufen

BID = 620227

mr.löt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg

Aber ich werde aus dem Text nicht ganz schlau.
Wie viele stufen wären es denn wenn ich 1A brauche?

BID = 620231

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Offenbar ist dir der Unterschied zwischen Strom und Spannung nicht klar.

Sag lieber was das werden soll, bevor du blindlings das Falsche zusammennagelst.

BID = 620324

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Mit 1A wird das auch nix werden...

BID = 620931

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

ELV arbeitet doch bei seinen längsgeregelten Labornetzteilen zum Teil auch mit einer Spannungsverdoppelung in der Gleichrichtung. die ist dann auch mit mehr als 2A belastbar.

Beispiele wären
DPS9000 Doppelnetzteil (Heft 2 u. 3/97)
Hochleistungsnetzteil (Heft 1 u. 2/00)
ALM7000 Akku-Lade-Meßgerät (war irgedwann 91)

ciao Maris


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106904   Heute : 3393    Gestern : 5799    Online : 547        1.10.2024    17:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0202348232269