Spannungsregler KFZ-bauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  01:20:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Spannungsregler KFZ-bauen
Suche nach: spannungsregler (3110)

    







BID = 499512

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Das da im Prinzip Müll drin ist weiß ich, trotzdem hat das DIng eine Zulassung und ist ein Schaltwandler. Die Zulassung fehlt dem Selbstbau nunmal, damit darf das Ding rein rechtlich nicht verwendet werden.
Ich mach die Gesetze doch auch nicht, beschwert euch in Brüssel. Selbst die Polizei wußte eine Zeitlang nicht ob sie ihre bestehenden Funkgeräte weiterverwenden darf oder neue, absolut baugleiche, Geräte mit e-Nummer kaufen muß.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 499541

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Auf das gelaber von "Primus von Quack" sollte keiner Antworten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 499553

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

sollte(tm).

Aber man kann ja kombinieren: nehmt das eurer Meinung nach mangelhafte Bordnetzteil vom blauen C und schaltet einen soliden Linearregler nach. So ist es doch nach allen Seiten sauber.

@Primus

Oder meintest Du es würde ein tatsächliches Brandrisiko/Störrisiko von dem Ding ausgehen?

....

Bin ich froh kein Mod zu sein - der Fall, den man mir von vielen Seiten wünschen könnte, ist dadurch eben nicht so tief

BID = 499554

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Manchmal habe ich eher das Gefühl gegen Wände zu reden.

Das mit der Zulassung sollte sich doch mittlerweile beim letzten Autobastler rumgesprochen haben...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 499555

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

@faustian.spirit
Dein gebabel ist auch neben der Sache. Lass es doch, bevor andere einen Schaden haben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 499559

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Dann frage ich mal konkret: Was darf ich hinter solch ein Bordnetzteil anschliessen, was nicht? Wenn es als Universaladapter, wie beschrieben, ausgelegt ist, doch eigentlich alles was ich auch aus einem Universalnetzteil speisen darf?

Und wenn wir schon auf korrekt machen, ist es Gebabel und nicht gebabel.

BID = 499569

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Und wenn schon, ist es Gebabbel und nicht Gebabel.

BID = 499587

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Hinter dem Netzteil kannst du anschließen was du willst, wenn es nicht gerade blau blinkt o.ä. Du hängst ja nicht mehr direkt am Bordnetz.
In Stellung 3V könnte die-maus da sogar einen GPS-Empfänger anschließen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Feb 2008  6:28 ]

BID = 499768

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143


Zitat :
...Was darf ich hinter solch ein Bordnetzteil anschliessen...
Alles was du willst, aber darum geht es hier nicht. "solch ein Bordnetzteil" muss halt zugelassen sein.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042460   Heute : 163    Gestern : 5064    Online : 188        20.9.2024    1:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0725500583649