Simpler einstelliger 7segmentanzeigen Counter

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:14:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Simpler einstelliger 7segmentanzeigen Counter

    







BID = 846515

Lakko

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hallo.
Ich bin neu hier und auch ein Laie was die Elektrotechnik betrifft. Ich bekomme einige Sachen per Schaltplan zusammen gelötet aber mehr auch nicht. Leider.

Also ich möchte mir einen simplen Counter/Zähler zusammen löten.
Eine einstellige ca 50mm große 7-Segment LED Anzeige die Zahlen darstellen soll.
Je ein Knopf zum hoch bzw runter schalten.
Wenn die Anzeige "0" zeigt soll ein Pieper/ Signal Horn angesprochen werden (wobei das nicht allzu wichtig ist).
Am liebsten wäre mir was einfaches ohne Programmierungen oder ähnliches. Ein Schaltplan wäre auch nett , damit ich weiß was wo hingehört und optimal noch eine liste mit Bestellnummern bei Conrad , reichelt oder ähnliches.

Ich habe sowas weder über google noch hier im Forum.

ich möchte mir das ganze Konstrukt 2 mal aufbauen. Es dient zum zählen der Mitspieler die sich noch "im Feld" befinden. Und wenn der letzte runter geht soll es ein Signal geben (zur Not kann ich für den Pieper ein extra Taster einsetzten).
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Aspekte aufgezählt..

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.
MfG Lakko

BID = 846532

Offroad GTI

Urgestein