Simple Gegensprechanlage

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:41:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Simple Gegensprechanlage
Suche nach: gegensprechanlage (263)

BID = 414847

Onkel Winter

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo, ich bin als junger 2 Rad fan auf die Idee gekommen mir eine völlig simple Gegensprechanlage für die Kommunikation mit dem Beifahrer zu basteln, weil ich oft Probleme hab wenn ich oder mein Mitfahrer mir was mitteilen will (zb wos nun lang geht, oder eben einfach Unterhaltungen)

Das ganze kann ruhig über Kabel gehen, Stromversorgung geht ohne probleme per Batterie, Mikro und Lautsprecher kann ich in Helmpolster einarbeiten, gar kein Problem.

Jetzt hab ich leider kaum Ahnung wie man das umsetzen könnte, was ich dazu evtl. zweckentfremden könnte.

Theoretisch tuts ja ne primitive Mikro -> Lautsprecher Kombi.
Das Ganze 2 mal und fertig ists. Dann per klinkenstecker oder sowas in den Helm und fertig.

Kann mir jemand bitte Tips geben wie das zu realisieren wäre?

BID = 414867

Mr.Ed

Moderator

Am einfachsten und preiswertesten dürfte ein Besuch im nächsten Motorradzubehörgeschäft sein. Da legst du dann 25-30 Euro auf den Tisch und nimmst eine Gegensprechanlage mit zwei Headsets mit.

Die Teile für den Selbstbau dürften teurer sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 414930

stalky13

Neu hier

Hi Onkel Winter...

ich würde das ganze über Funk übertragen weil mit kabel aufm rad is bestimmt unpraktisch (stell ich mir zumindest vor) bei conrad gibts jede menge tolle fungmodule wo du nur betribsspannung anlagen brauchst und dein signal ich weis allerdings ned ob die für analoge signale geeigned sind...
musst mal bei conrad nach funkmodule suchen.

BID = 414936

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Angebot bei Lidl ab 19.3.2007: Gegensprechanlage fürs Moped für knappe 8 Euronen. Noch billiger wirds weiklich nicht.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 414963

Mr.Ed

Moderator

Und ein Anschluss für den MP3 Player ist auch noch dran...

http://www.lidl.de/de/home.nsf/page......ar21

Die Funkmodule sind für Sprache ungeeignet.
Das Kabel ist kein Problem, der Sozius kann ja nicht weit weg
Aber Aldi & Co. haben auch immer wieder mal PMR Geräte für 20-30 Euro im Programm.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mär 2007 21:31 ]

BID = 414967

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

warum muss ich grad an dieses Bild denken?!?
http://media.funlol.com/content/img/0157.jpg

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 415003

HF MArtin

Stammposter

Dann wären da Kabel also doch ein Plus an Sicherheit..

BID = 415010

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

jo, wenn Er Sie nicht mehr röcheln hört isse wech...

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 415063

Otiffany

Urgestein

Damit Jeder weiß, wovon wir reden:
Gruß
Peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397636   Heute : 4832    Gestern : 7548    Online : 868        25.11.2024    16:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257849693298