Selbstbau Erhaltungsladegerät für Feuerwehr-Handscheinwerfer

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  17:42:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Selbstbau Erhaltungsladegerät für Feuerwehr-Handscheinwerfer

BID = 672848

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Du sollst das Einzel(ent)laden auch nicht jedes Mal machen sondern nur um mal "einen Grund" reinzubringen. Und den Pack dazu nicht auseinanderbauen wenn es möglich ist.

Ohne "ausreißen" der Zellen aus dem Kleber bekomme ich leider keinen vernünftigen Kontakt.

Zitat :
Mag auch mit an der Kamera liegen...

Gut möglich. Die Spannung, ab der die Kameras abschalten, variiert von Modell zu Modell. Ich nehme an, da sind bloß zwei Zellen drin?

Gruß, Bartho

BID = 672899

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
Bartholomew hat am 23 Feb 2010 21:06 geschrieben :

Jupp, Bauform passt.
Aber warum die Aufregung? Kann ja gut sein, dass die alten Ladegeräte nicht erkennen können, wann ein NiMH-Akku genug hat (bei NiCd-Akkus ist das einfacher zu messen). Außerdem verhalten sich NiCd-Akkus bei Kälte (nächtlicher Verkehrsunfall) günstiger als NiMH-Akkus, wenn ich mich recht erinnere.

Wünsch Dir viel Spass mit dem Experiment. Hoffentlich wirds nicht zu teuer.
Aber das mit dem Kälteempfindlich kann ich nicht nachvollziehen. Die lampe kommt ja beim Verkehrsunfall aus der warmen Feuerwehrkarre...

powersupply

BID = 672989

Bartholomew

Inventar

Danke Cheffin hat schon zwei neue Akkus angefordert, mal gucken, ob die Gemeinde die genehmigt. Reifen müssen auch mal wieder neu...

So warm ist die Kutsche auch wieder nicht. Die Scheinwerfer stehen am Boden zwischen Fahrer- und Beifahrersitz (VW LT35, fast baugleich zum damaligen Sprinter). Und an der frischen Luft kühlt sie dann doch recht schnell ab.

Gruß, Bartho

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430156   Heute : 4118    Gestern : 5094    Online : 289        30.11.2024    17:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025151014328