Selbstbau Erhaltungsladegerät für Feuerwehr-Handscheinwerfer Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Selbstbau Erhaltungsladegerät für Feuerwehr-Handscheinwerfer |
|
|
|
|
BID = 672848
Bartholomew Inventar
|
|
Zitat :
| Du sollst das Einzel(ent)laden auch nicht jedes Mal machen sondern nur um mal "einen Grund" reinzubringen. Und den Pack dazu nicht auseinanderbauen wenn es möglich ist. |
Ohne "ausreißen" der Zellen aus dem Kleber bekomme ich leider keinen vernünftigen Kontakt.
Zitat :
| Mag auch mit an der Kamera liegen... |
Gut möglich. Die Spannung, ab der die Kameras abschalten, variiert von Modell zu Modell. Ich nehme an, da sind bloß zwei Zellen drin?
Gruß, Bartho |
|
BID = 672899
powersupply Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Bartholomew hat am 23 Feb 2010 21:06 geschrieben :
|
Jupp, Bauform passt.
Aber warum die Aufregung? Kann ja gut sein, dass die alten Ladegeräte nicht erkennen können, wann ein NiMH-Akku genug hat (bei NiCd-Akkus ist das einfacher zu messen). Außerdem verhalten sich NiCd-Akkus bei Kälte (nächtlicher Verkehrsunfall) günstiger als NiMH-Akkus, wenn ich mich recht erinnere.
|
Wünsch Dir viel Spass mit dem Experiment. Hoffentlich wirds nicht zu teuer.
Aber das mit dem Kälteempfindlich kann ich nicht nachvollziehen. Die lampe kommt ja beim Verkehrsunfall aus der warmen Feuerwehrkarre...
powersupply |
|
BID = 672989
Bartholomew Inventar
|
Danke Cheffin hat schon zwei neue Akkus angefordert, mal gucken, ob die Gemeinde die genehmigt. Reifen müssen auch mal wieder neu...
So warm ist die Kutsche auch wieder nicht. Die Scheinwerfer stehen am Boden zwischen Fahrer- und Beifahrersitz (VW LT35, fast baugleich zum damaligen Sprinter). Und an der frischen Luft kühlt sie dann doch recht schnell ab.
Gruß, Bartho
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430156 Heute : 4118 Gestern : 5094 Online : 289 30.11.2024 17:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.025151014328
|