sehr einfachen Gameboy selber baun

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  20:15:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
sehr einfachen Gameboy selber baun

    







BID = 758871

Babarossa123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo zusammen,

Ich würde gerne selber einen sehr einfachen "Gameboy" bauen, also einfach 3 Tasten und einen Display zusammenbasteln, das ich dann programmieren kann. (Progammieren sollte kein problem sein)

Also wie schwer währe es das zu machen...??
und könnte mir jemand versuchen zu erklären wie das grundsätzlich gehn würde..?? ^^

mfg Babarossa123

BID = 758879

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die 3 Tasten mit den üblichen Pull-Down Widerständen an die Eingänge deines Lieblingsmicrocontrollers, das Display deiner Wahl an die Ausgänge, Spannung dran, der Rest ist dann Programmierarbeit.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758912

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Habe ich die Osterferien verpasst ?


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 758929

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

Uzebox??

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 758937

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
und könnte mir jemand versuchen zu erklären wie das grundsätzlich gehn würde..?? ^^


Ich denke, programmieren ist kein Problem?!

Mega16, Display und gut ist. Pollin hat gute grafische LCDs für ein paar Euro.

Der Rest ist dann weich.

_________________

BID = 759045

Babarossa123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Dankesehr Ich denke jetzt müsste ich es selber schaffen... ;D

BID = 759052

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Offtopic :
(ohne Worte)

BID = 759107

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
|-|4\/3 |=|_|n...
Wer das entziffern kann, bekommt nen Keks beim Forentreffen^^


_________________

BID = 759113

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36126
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Ich habe dir die Antwort per PM geschickt, damit andere auch eine Chance haben. Bring aber gute Kekse mit :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 759183

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
@ Nicky

01001000 01100001 01110110 01100101 01000110 01110101 01101110

Ich habe meine Antwort mal ein bißchen umschrieben


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072595   Heute : 4620    Gestern : 5981    Online : 424        25.9.2024    20:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0334570407867