Schnappscheiben für Folientastatur

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 11 2024  17:31:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Schnappscheiben für Folientastatur

BID = 821683

DAEM0N

Neu hier

Hi ihr

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Folientastatur selber zu bauen.
Nur woher bekommt man als Privater diese Schnappscheiben ??
Würde mir dann einfach eine Platine ätzen und mit diesen Schnappscheiben meine Taster machen.

Schon mal Danke
Armin

BID = 821684

nabruxas

Monitorspezialist

Was ist eine Schnappscheibe?

BID = 821689

DAEM0N

Neu hier

Schnappscheibe
Nr 4
So ne art Knackfrosch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DAEM0N am 21 Mär 2012 13:44 ]

BID = 821694

nabruxas

Monitorspezialist

Ach sowas ist das.
Zerlege einen Taster, zB. Omron B3F-4005
Darin findest Du Deine Frösche.

Ich würde wegen möglicher Wartungsarbeiten jedoch eine PCB mit den Tastern herstellen, davor eine dünne Aluplatte mit entsprechenden Bohrungen setzen - PCB und Aluplatte mit Distanzbolzen verschrauben und darüber als Abdeckung eine bedruckte Folie aufkleben.
...aber nur wenn ich viel Zeit hätte - habe ich aber nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Mär 2012 14:12 ]

BID = 821697

Rafikus

Inventar

Wenn Du die Platine an den entsprechenden stellen vergolden kannst, dann kann man es so machen. Sonst ist es eher sinnlos.

Rafikus

BID = 822291

nabruxas

Monitorspezialist

Gerde eben drübergestolpert:

http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

http://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182351763   Heute : 3681    Gestern : 6536    Online : 504        18.11.2024    17:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215439796448