Schmitt-Trigger????

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Schmitt-Trigger????

    







BID = 756689

starz

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigsburg
 

  


Hallo,
wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit der Schmitt-Trigger Schaltung.
Unzwar hab ich am Montag Technik Prüfung, wo ich eine Layout der Schmitt-Trigger Schaltung zeichnen muss und noch von vielen anderen und ich hab keine Ahnung wie das Funktioniert....ich brauch dringend HILFE!

Mfg starz

BID = 756691

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

ist dein Gockel defekt ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 756692

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
starz hat am 26 Mär 2011 12:16 geschrieben :

Unzwar hab ich am Montag Technik Prüfung,

Dann fält dir das ja zeitig ein...

Zitat :

und ich hab keine Ahnung wie das Funktioniert....ich brauch dringend HILFE!

Meinst,das wir am Wochenende nix besseres zu tun haben wie deine Hausaufgaben zu machen?
Hättest mal besser aufgepasst,oder eher angefangen zu lernen/fragen


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 756693

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Unzwar hab ich am Montag Technik Prüfung,
Wie lange weißt du das schon?

Zitat :
wo ich eine Layout der Schmitt-Trigger Schaltung zeichnen muss und noch von vielen anderen und ich hab keine Ahnung wie das Funktioniert

Dann wird es wohl am besten sein, wenn einer von uns an deiner Stelle zu der Prüfung geht, oder du dich drückst.
Glaubst du im Ernst, dass dies http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Trichter funktioniert?

BID = 756694

starz

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigsburg

Nur mal so, in Google findet garnichts über das was ich wissen will, außerdem fang ich nicht erst heute an zu lernen ja. wenn man was nicht versteht, dan versteht mans einfach nicht und kann nur darauf hoffen das andere die es verstehen so nett sind und es einem erklären. Und wenn man so sclau gewesen wäre und die Frage richtig durchgelesen hätte, würde man auch wissen das das keine Hausaufgaben sind.

BID = 756696

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

faul und auch noch zu dumm zum lesen Da zum Bleistift

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 756699

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Hallo starz,

dann erzähle mal etwas mehr über "die Schmitt-Trigger Schaltung"
Gibt es da nur eine Einzige?
Oder hast Du da was spezielles?

Wo hast Du ein Problem mit dem Layout und dem verstehen DER Schaltung?

Ein bischen mehr Info wäre angebracht, oder?

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 756711

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn man nur ein Layout zeichnen soll, muß man doch nicht wissen, wie die Schaltung funktioniert. Ich zeichne oft Layouts von Schaltungen, deren genaue Funktion ich auch nicht weiß.

Gruß
Peter

BID = 756750

starz

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigsburg


Zitat :
Tim Taylor hat am 26 Mär 2011 12:43 geschrieben :

Hallo starz,

dann erzähle mal etwas mehr über "die Schmitt-Trigger Schaltung"
Gibt es da nur eine Einzige?
Oder hast Du da was spezielles?

Wo hast Du ein Problem mit dem Layout und dem verstehen DER Schaltung?

Ein bischen mehr Info wäre angebracht, oder?

Ralfi



Also ich verstehe zum Beispiel nicht wie man die Widerstände berechnetund was diese Kalt und heißleiter... für eine rolle spielen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: starz am 26 Mär 2011 16:45 ]

BID = 756756

starz

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigsburg


Zitat :
Otiffany hat am 26 Mär 2011 13:19 geschrieben :

Wenn man nur ein Layout zeichnen soll, muß man doch nicht wissen, wie die Schaltung funktioniert. Ich zeichne oft Layouts von Schaltungen, deren genaue Funktion ich auch nicht weiß.

Gruß
Peter


ja, aber wie genau zeichnet man ein layout?

BID = 756764

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
starz hat am 26 Mär 2011 16:42 geschrieben :


und was diese Kalt und heißleiter... für eine rolle spielen


Ein einfacher Schmitt-Trigger kommt völlig ohne diese aus...
Bist dir sicher,das du mit Technik das richtige Fach gewählt hast?
Versuchs vielleicht lieber mal mit häkeln oder stricken...

Zitat :
ja, aber wie genau zeichnet man ein layout?

Mit einem Layout-Programm,oder Freihand mit Edding.
Setzt natürlich voraus,das man eine Schaltung hat...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 756772

starz

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Ludwigsburg


Zitat :
Kleinspannung hat am 26 Mär 2011 17:36 geschrieben :


Zitat :
starz hat am 26 Mär 2011 16:42 geschrieben :


und was diese Kalt und heißleiter... für eine rolle spielen


Ein einfacher Schmitt-Trigger kommt völlig ohne diese aus...
Bist dir sicher,das du mit Technik das richtige Fach gewählt hast?
Versuchs vielleicht lieber mal mit häkeln oder stricken...

Zitat :
ja, aber wie genau zeichnet man ein layout?

Mit einem Layout-Programm,oder Freihand mit Edding.
Setzt natürlich voraus,das man eine Schaltung hat...




Anstatt du mich andauernd nur mit irgendeim scheißdreck zuspamst hättest du mir schon längst erklären können wie ich ein platinenlayout zu der schmitt-trigger schaltung machen kann.

BID = 756774

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Mann nehme Die Schaltung, die Datenblätter der Bauelemente und etwas Hirn und setze die Verdrahtung kreuzungsfrei um fertig ist das Platinenlayout. Ob du das Layout nun per Hand oder mit einem Programm erstellst ist völlig egal.
Statt hier sinnlos rum zumotzen hättest du mal die Schaltung und deinen Entwurf als gif reingestellst wäre dir schon lange geholfen worden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 756776

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Langsam reiten Cowboy

Jetzt sind schon 12 Posts in diesem Topic erstellt worden, ohne dass irgendjemand (außer DU) weiß, welche Schmitt Trigger Schaltung gemeint ist.

Es git deren mehrer als eine einzige Universal Schaltung.

Und solange Du nicht mit mehr Infos, am am besten mit einem Schaltplan rüberkommst, wird außer

Zitat :

scheißdreck

hier auch nicht mehr passieren.

So long und halte die Füsse trocken

Ralfi

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 26 Mär 2011 18:13 ]

BID = 756787

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Als es noch keine speziellen Computerprogramme gab (auch noch keine Computer! ) habe ich die Layouts mit der Hand gemalt und dann entweder mit dem Edding oder mit speziellen Reibesymbolen auf Folie oder auf die Platine direkt übertragen.
Eine so minimale Schaltung dürfte doch nun wirklich kein Problem darstellen.
Im Anhang mal eine Auswahl von Layouts, die ich vor ca. 25 Jahren gemalt habe und ein solches aus dem letzten Jahr.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Mär 2011 19:08 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690675   Heute : 6573    Gestern : 12674    Online : 552        29.3.2024    13:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373899936676