Schaltungsentwicklung für Standlicht/Zentralverriegelung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:59:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Schaltungsentwicklung für Standlicht/Zentralverriegelung
Suche nach: standlicht (121)

    







BID = 429014

Tobi-Tobsen

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo!

Ich habe da eine Frage...

ich möchte sowas in der art realisieren:

http://cgi.ebay.de/Honda-Tuning-US-.....wItem

hab das jetzt als Beispiel genommen weil man es da schön erkennt!

Ich möchte das die Blinker eben nur leuchten wenn das Standlicht ein ist!
Wenn ich normal auf Abblendlicht gehe sollte es ganz normal gehn (also blinken ohne leuchten...)

Jetzt noch eine frage... wäre es möglich gleich in die Schaltung die Funktion zu integrieren das wenn ich die Zentralverriegelung betätige das die Blinker rundum 2-3mal blinken und evtl. noch ein Tschirpen oder pfeifen dazu?


Ich danke euch schonmal fürs Tüfteln und hirnen
Grüße aus Franken

BID = 429018

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Möglich ist das alles, nur nicht zulässig!

Die Forenregeln beim anmelden hast du akzeptiert, nur scheinbar bereits beim ersten Posting vergessen.

KFZ-Bastelleien sind hier unerwünscht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Mai 2007 12:30 ]

BID = 429028

Tobi-Tobsen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

tut mir leid wenn ich das hiermit verletzt hab...

nur ich konnte herauslesen das nur bastelein die die sicherheit einschränken verboten sind und bombenbastelein usw usw


diese standlichtoption haben auch us modelle... also ich denke nicht das ich dann gleich als verkehrsrowdy da stehe weil es ja im fahrbetrieb nichts ändert bzw normal blinkt und nur im stand anders ist!

das mit der zentralverriegelung ist denk ich auch keines wegs sicherheitsgefährdent oder so
dient mir ja nur dazu um zu signalisieren ob es schließt oder nicht...


BID = 429037

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
diese standlichtoption haben auch us modelle...

Dann wirst du wohl auswandern müssen, du wohnst nämlich nicht in den USA. Du darfst ja auch nicht links fahren, obwohl man das in anderen Ländern sogar muß
Das benutzen der Blinker als Standlicht ist unzulässig, das Standlicht muß nämlich vorne weiß und hinten rot sein.



Zitat :
dient mir ja nur dazu um zu signalisieren ob es schließt oder nicht...

Dazu reicht auch ein Blick auf die Blinker oder die Knöpfe. Das geht lautlos und stört daher niemanden.
Das Hupen bei der Zentralverriegelung verstößt nämlich gleich mehrfach gegen die STVZO (vermeidbarer Lärm, Signalisierung von Diebstahlanlagen usw.)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 429041

Tobi-Tobsen

Gerade angekommen


Beiträge: 3

die blinker gehn bei mir nicht an bei der zv...

außerdem ich weiß nicht wo da das problem ist da ich hier sogar nen tüvler gefragt hab der gemeint hat wenn es nur das standlicht ist und da ich ein us modell hab wäre es beim tüv vertretbar!

wenn du willst poste ich die daten des fahrzeugscheins oder ähnliches damit du mir glaubst damit ich ein us modell hab das aber schonmal abgerüstet wurde... keine ahnung warum...

wahnsinn wie man hier fragen rechtfertigen muss

Grüße Tobi... der damit keine zerstörerischen/bösen/illegalen absichten hat

BID = 429043

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Warum dein US-Modell abgerüstet wurde kann ich dir sagen, ohne Umrüstung entspricht es nicht den deutschen Zulassungsbestimmungen und dürfte daher nicht fahren.
Gleiches galt z.B. früher für die dritten Bremsleuchten, die mußten bei US-Importen dauerhaft unrauchbar gemacht werden.

Du brauchst dich hier auch nicht rechtfertigen, du mußt dich lediglich damit abfinden das es hier keine Hilfestellungen für Autobastelleien gibt!

Das Forum ist öffentlich zugänglich und derartige Bastelleien sind daher vom Forenbetreiber nicht erwünscht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 429369

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Im "ELKO" Forum hat er die gleiche Frage gestellt
Die sind aber cleverer,die reagieren erst gar nicht drauf

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687166   Heute : 3060    Gestern : 12674    Online : 548        29.3.2024    8:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029659986496