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Schaltnetzteil verträgt sich nicht mit PWM-Steuerung Suche nach: schaltnetzteil (2933) |
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BID = 788433
Offroad GTI Urgestein
     
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Hallo gesagt.
Kurz zum derzeitigen Problem:
Gegeben ist eine PWM-Steuerung, welche von einem Schaltnetzteil (24V; 1500mA) versorgt wird und einen 5,3W (ja, es sind wirklich 5,3W) Motor ansteuern soll.
Die Steuerung funktioniert auch, solange sie über eine Batterie versorgt wird. Sobald das SNT angeschlossen und der Motor angeschaltet wird, bricht die Ausgangsspannung zusammen (ca.10V). Nach einer gewissen Zeit (knappe 10s) stabilisiert sich die Spannung aber wieder.
Ein Elko an den Eingangsklemmen der PWM-Platine brachte keine Besserung.
Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen könnte.
P.S. Den Schaltplan kann ich jetzt nicht hochladen, kann aber nachgereicht werden.
MfG Mathias
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber. |
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BID = 788436
QuirinO Schreibmaschine
    
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Wie erzeugst du das PWM Signal? Microcontroller? NE555? |
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BID = 788440
Offroad GTI Urgestein
     
Beiträge: 12828 Wohnort: Cottbus
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Dafür muss der gute alte NE555 herhalten.
Ich habe es so gebaut, dass sich die FETs auch statisch durchschalten lassen. Und genau in diesem Modus tritt das Problem auf.
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BID = 788445
QuirinO Schreibmaschine
    
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Voll oder Halbbrücke? Ich glaube ein Schaltplan wäre die beste Lösug...
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BID = 788472
Offroad GTI Urgestein
     
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Vollbrücke.
Schaltplan wird wie gesagt nachgereicht.
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 27 Sep 2011 5:22 ]
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BID = 788510
Offroad GTI Urgestein
     
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Habe gerade nochmal nur dem Motor (also ohne Steuerung) am SNT getestet, gleiches Problem
Es liegt also nicht an der Steuerung.
Ein weiterer Test mit einem 15R Anlasswiderstand brachte dann Erfolg
Somit hat sich dieses Thema eigentlich auch schon wieder erledigt - es sei denn, jemand hat noch eine Anmerkung diesbezüglich.
MfG Mathias
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