Hallo,
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich benötige eine möglichkeit, einen kurzen Schaltimpuls 0,5 sek. in einen etwas längeren Schaltimpuls zu verändern, zirka 3-4 Sek.
Der schaltimpuls ist für den Elektrischen Türöffner. Bei meiner alten Telefonanlage konnte die Zeit der Schaltausgänge eingestellt werden. Die Telefonalage hat eine Spannung von 12 Volt ausgegeben. Telefonanlage gibts nichtmehr , deshalb der Gedanke, dass der Türöffner über einen freien Kanal von meinem Garagentorantrieb angesteuert werden soll. Jedoch bietet der nur einen kurzen Schaltimpuls von 0,5 Sek.
Da insgesammt 3 Steuerungen vormals auf den Elektrischen Türöffner gewirkt hatten, hatte ich eine kleine Relais Schaltug gebaut um eine Beschädigung der Steuerungen zu vermeiden.
Im Bild seht ihr die blauen Relais, sind beide 24 Volt Finder 40.61.7.024.0000 für den Torantrieb und einmal der Haustürantrieb.
Das orange Relais wurde von der Telefonanlage verwendet und hat 12 Volt, Finder 40.61.8.012.0000.
Alle drei sind auf Finder Sockel 95.05 montiert.
Welche möglichkeit könnt ihr mir aufzeigen? Sollte auch wenig Platz in Anspruch nehmen, denn Platz ist Mangelware, denn im Verteilerkasten sitzt schon die Lichtschranken steuerung mit drin.
ma