S-Video Signal auf Antenneneingang am TV

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 9 2024  00:19:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
S-Video Signal auf Antenneneingang am TV

    







BID = 473682

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Hallo liebe Fangemeinde ,
habe mich gerade duch die Boardsuche geschmökert aber nichts passendes gefunden.
Giebt es einen kleinen Nachbau oder einen Plan für eine Platine die bewirkt, das man ein S-Video Signal (N64) auf einen älteren Fernseher in den Antenneneingang einzuspeisen??
Ich weis, es gab mal sowas für den Commodore????? oder so..!?!?
Aber lang lang ist her und ich habe das Teil auch nicht mehr.
Währe schön, wenn mir geholfen werden könnte, denn dann könnte einer der Kids im Hobbykeller auch mal N64 auf meinem TV unten guggen...!

MFG Alexander K PUNKT

_________________
1 + 1 = 2

BID = 473692

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

 

  

S-Video geht nicht so ohne weiteres, aber der N64 gibt auch ein normales Videosignal (FBAS) aus. Das kannst du mit einem Modulator auf einen UHF-Kanal modulieren und auf dem Uraltfernseher wiedergeben.
Erwarte aber keine überragende Bildqualität.

BTW: Billiger als der Selbstbau ist das fertige Originalteil.
http://cgi.ebay.de/Nintendo-64-RF-M.....wItem

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Nov 2007 15:56 ]

BID = 473694

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Hallo,
schon mal vielen Dank für den Tipp. Also das es einen fertigen Modulator giebt, das weis ich schon. Aber dachte, da könnte man mit relativ wenigen Teilen was aufbauen.
Bin da nicht so bewandert, wie man die Signale umwandelt oder was die speziellen Eigenschaften der Signale sind.

Aber ich glaube, ich meine kein S-Video, sondern das normale handelsübliche Videosignal was über den Chinchstecker in den TV EIngespeist wird!

Danke Gruß Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 473700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Du meinst das du für 5 Euro einen stabilen Oszillator für 600MHZ, den dazugehörigen Amplitudemodulator mit 5MHz Bandbreite für das Bild und einen um 5,5MHz höher schwingenden FM-Oszillator für den Ton und ein Gehäuse bauen kannst?

Der Selbstbau lohnt da absolut nicht.

Selbst wenn du einen fertigen Modulator aus einem defekten Satreceiver oder Videorekorder hast wird das noch teurer.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 473702

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Alles klaro,
ich danke dir!!!
So wie ich das sehe, vertraue ich dir einfach mal.
Hab echt nur gedacht, das es da wieder nen giebt.
Aber dann werde ich mir das Teil holen müssen!!

Aber PS: hat die N64 nicht irgendwo auf der Hauptplatine nen Wundersignal oder sowas, was der TV in ein Bild verwandeln kann.

Gru und Danke, Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 473704

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36123
Wohnort: Recklinghausen

Nö, aber es gibt seit ca. 25 Jahren Fernseher mit AV-Eingang



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 473705

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ne..NE???
Aber werde ich mal schauen bei Gelegenheit!!!
Aber ich muss erstmal zu einer Flimmerfilm Vorstellung im Lichtspielhaus!
hehe...
Gruß und schönen tag dir noch!
Alex

_________________
1 + 1 = 2


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182014587   Heute : 60    Gestern : 5415    Online : 175        15.9.2024    0:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441329479218