Rückwertskamera

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Rückwertskamera

    







BID = 143332

ojologe

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


hi,
ich hab die idee gahabt,
mir an mein motorad ein "nach-hinten gucker" drann zu bauen.
Ich hatte mir das folgendermaßen überlegt:

Also,
ich wollte mir ne alte digicam nehmen,
dann das Display vom rest trennen.
Das Display vorne ins cockpit rein machen
und den rest unters heck setzen,
dann mit kabeln verbinden,.
und schon würde ich sehen, was hinter mir los ist.

Jetzt nur mein problem,
digicams sind ja nit ganz so billig und bei den billigeren zumindest sind die Displays ja sau klein.

Hättet ihr vielleicht ne idee,
ob das nit irgendwie anders geht?

BID = 143377

offi

Neu hier



Beiträge: 44
ICQ Status  

 

  

Was darfs denn kosten?

BID = 143437

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

kleiner campingfernseher oder sowas und ein 0815 überwachungs-kam-modul (sind hald oft nur S/W)

BID = 143461

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

ich schäze, dass er fürn crt kein platz hat da vorne, also müsste es ja schon tft sein...
und wenn schon tft, dann kann man ja auch eine CMOS-farbkamera nehmen (um die 60€)
allerding ist das alles ziemlich blöd, weil man beim starken sonnenlichteinfall von hinten nicht viel sehen wird...
einen rückspiegel wird es nicht ersetzen können

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 143504

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Kleine Kameras gibt es ab 25Euro. Diese Kleinen SW-Fernseher gibt es ab 10Euro, kleine TFT's ab 70.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 143517

ojologe

Gerade angekommen


Beiträge: 15

ja,
sollte hat möglichst wenig an kosten sein.

aber danke schon mal für die mühe!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087696   Heute : 2176    Gestern : 6155    Online : 867        28.9.2024    11:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168220996857