Autor |
|
|
|
BID = 56269
Meister Joda Stammposter
|
|
Hi chilla,
ich hab mit Basic erst ein bisschen zu tun gehabt. (kennste den Sharp 1500A?)
Hast du zufällig ein paar Downloadadressen für diese Programme?
Danke für deine Hilfe!
MfG, Meister Joda |
|
BID = 56271
tixiv Schreibmaschine
|
|
Wenn DU noch ne alte MSDOS rum zu liegen hast, dann kannst DU einfach qbasic benutzen, das ist dabei, hat ne integrierte Hilfe Funktion, und es ist auch sehr einfach Hardware anzusteuern (wenn man weiss wie es geht...). |
|
BID = 56275
oxygene Gerade angekommen
|
Von Delphi gibt es so viel ich weiss auch eine konstenlose Basisversion, mit der man dann allerdings keine kommerziellen Programme erstellen darf, aber das willst du ja auch nicht.
Delphi finde ich persönlich besser als Visual Basic, aber C++ ist noch viel leistungsfähiger. Das könnte für dich allerdings fast schon Overkill sein.
Die Wahl der Programmiersprache ist eigentlich nicht so das grosse Problem. Die Frage ist, in wie weit dein Programmierverständnis ausgeprägt ist. Also weisst du was Variablen, Variablentypen, Funktionen, Parameter etc. sind? Wenn nein: Suche ein gutes Buch über Programmierung für Anfänger. Vielleicht hat ja auch noch ein Fruend oder Bekannter so was im Regal stehen. Wenn es nicht allzu alt ist, dann kannst du einfach die Programmiersprache übernehmen, die im Buch verwendet wird.
|
BID = 56278
Meister Joda Stammposter
|
Hi,
ich bins wieder!
ich hab nirgendwo ne "alte MSDOS" rumliegen!
Ach ja und: Ich hab keine Fach-Bücher kein garnichts!
MfG, Meister Joda
|
BID = 56301
Gurney Gesprächig
|
Wenn du noch eine Win95/98 CD hast, kannst du auch dort nachschauen. Im Ordner "olddos" (oder so) gibt es dann qbasic.exe
|
BID = 56623
Meister Joda Stammposter
|
Vielen Dank,
wird geprüft
MfG, Meister Joda
|