Relaisschaltung zur deaktivierung von Elektrodrossel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:58:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Relaisschaltung zur deaktivierung von Elektrodrossel

    







BID = 434657

ReplicaRacer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ebensee
 

  


Hallo

Ich möchte mir eine kleine Relaisschaltung, mit der ich meine Elektrodrossel meines Mopeds abschalten kann.

Die Elektrodrossel besteht aus einem Kondensator und einem Poti welche bei der Zündung angeschlossen werden.
Die Drossel selbst muss also nicht mehr konstruiert werden, sondern nur der Mechanismus, der die Drossel ausschaltet.

Die Schaltung wird dann halt vor den Kondensator gelötet.


Das Problem ist jetzt, dass mir diese Schaltung große Probleme bereitet.
Und zwar soll beim Starten des Mopeds die Drossel aktiviert sein und dann durch das Einschalten der Blinker, des Fernlicht und eventuell noch der Hupe deaktiviert werden.

Könnt ihr mir dazu bitte einen Schaltplan zeichnen? Wenn möglich soll sich die Drossel aber nur durch eine gewisse Reihenfolge der Blinker und des Fernlichtes deaktiveren lassen.
Also zB Blinker links, dann Fernlicht, dann Blinker rechts und dann wieder Blinker links. Wirden die Blinker aber in einer anderen Reihenfolge aktiviert, dann soll sich die Drossel nicht ausschalten.

Nach der einmaligen Eingabe dieses Codes soll dann die Drossel bis zum nächsten Neustart des Motors deaktiviert bleiben.

Also ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir einen Schaltplan zeichnen könntet, da ich es selbst nach langem Tüfteln leider nicht geschafft habe

Danke

mfg Christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ReplicaRacer am  5 Jun 2007 16:48 ]

BID = 434658

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

3...

BID = 434660

ReplicaRacer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Ebensee


Zitat :
Benedikt hat am  5 Jun 2007 16:48 geschrieben :

3...


Was bitte?

BID = 434663

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was bitte?

Das ist der Countdown bis zur Entsorgung des Beitrages!

Die Forenregeln hast du gelesen und akzeptiert, scheinbar leidest du aber an extremer Vergesslichkeit, daher nochmal zur Erinnerung:


Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.



Deine Plastikschüssel verliert durch diese Bastelei die Zulassung und den Versicherungsschutz. Außerdem sind der Polizei diese Schaltungen bekannt, im Verdachtsfall wird das Ding dann halt beschlagnahmt und einem Gutachter vorgeführt.
Auf dich käme dann ein Haufen Ärger zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Scootertuning#Rechtliche_Problematik


Daher

2


1


0





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Jun 2007 17:07 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933024   Heute : 360    Gestern : 9165    Online : 438        20.4.2024    1:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0607271194458