RC-Heli Ein/Ausschalten

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:45:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
RC-Heli Ein/Ausschalten

    







BID = 361830

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  



Du kannst vielleicht hartnäckig auf einer Lösung bestehen!
Abgesehen von der Tatsache, daß die Schaltung falsch ist "D" u. "G" sind vertauscht, bezweifle ich doch stark, daß das so funktioniert, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Gruß
Peter

BID = 361851

Luxino

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

 

  

Nochmal: Hallo Alle,

die Antwort von Peter interpretiere ich dann mal als "könnte funzen" (wenn ich G und D tausche; was ich natürlich machen werde). Mehr als Ausprobieren geht jetzt also nicht. Und wirklich gefährlich scheint's ja nicht zu sein.

Da ich aber die ganze nächste Woche unterwegs bin, kann ich erst danach berichten, ob's geklappt hat.

Also: Vielen, vielen herzlichen Dank! Ich geb' Bescheid.

Aus Berlin

Luxino

PS: Bitte die Hartnäckigkeit entschuldigen

BID = 361852

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

hmm...

mal nur so...

Flo



BID = 361853

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Wenn du den Link richtig gelesen und auch verstanden hättest, dann wär dir aufgefallen das da von speziellen Bauteilen die Rede ist. Mit einem einfachen FET wirds wohl nicht gehen, weil Der bei deiner BEtriebsspannung wahrscheinlich garnicht voll durchgesteuert wird und somit einen höheren Widerstand darstellt als der minimale RDSon. Die Dinger, die Sprut beschreibt haben einen TTL Eingang zum ein- und ausschalten, dafür auch der Spannungsteiler vorm Schalter. Und wenn du dir die Bilder auf der Seite mal anschaust, wirst du auch sehen, dass das Bauteil mehr als 3 Beine hat, was auch die Pinnummern im Schaltbild erklären würde.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 361857

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

Versuchs mal hier:
http://www.rclineforum.de

Da treiben sich haufenweise Modellflug-Kenner herum.
Die Servos resp. der Rotor sollten nämlich nicht wirklich zucken beim Einschalten.

Da könnte noch ein Problem in der Modellbau-spezifischen Elektronik vorliegen.

Evtl. hast du ein Problem mit dem Verlegen der Empfangsantenne, dass das Sendersignal nicht sauber reinkommt.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091671   Heute : 95    Gestern : 6057    Online : 535        29.9.2024    0:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053386926651