PWM für Teichwasserspiel gesucht ...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:48:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
PWM für Teichwasserspiel gesucht ...
Suche nach: pwm (3614)

    







BID = 548720

Gartenzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
 

  


Das Spiel läuft im Moment nur ne Halbe stunde danach muss ich neu Aufladen aber das is kein Problem da dass Wasser noch mal ne Halbe Stunde braucht um sich zu beruhigen außerdem wenn ich noch nen Paar Akkus finde werd ich die Parallel Schalten dann hält's auch noch mal Länger ...
Naja die PWM hab ich ja nur Simuliert und ich hab nicht wirklich verstanden wieso da 5 Anschlüsse dran sind wenn du mir dass noch mal erklären könntest. Einer für +, einer für -, Zwei für den Motor zum anschließen aber wofür ist der Ausgang mit dem Würfelspannungssymbol?

BID = 548729

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  


Zitat :
Gartenzwerg hat am 13 Sep 2008 16:11 geschrieben :

Das Spiel läuft im Moment nur ne Halbe stunde danach muss ich neu Aufladen aber das is kein Problem da dass Wasser noch mal ne Halbe Stunde braucht um sich zu beruhigen außerdem wenn ich noch nen Paar Akkus finde werd ich die Parallel Schalten dann hält's auch noch mal Länger ...

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Du den (Blei??)Akku in einer halben Stunde wieder voll machen willst
Oder hast Du bislang NiCd Akkus und einen Schnellader?

Zitat :
Naja die PWM hab ich ja nur Simuliert und ich hab nicht wirklich verstanden wieso da 5 Anschlüsse dran sind wenn du mir dass noch mal erklären könntest. Einer für +, einer für -, Zwei für den Motor zum anschließen aber wofür ist der Ausgang mit dem Würfelspannungssymbol?

Das Würfelspannungssymbol ist das Zeichen für ein rechteckförmiges Spannungssignal. Steht ja auch OUT mit dran. Wenn Du das nich für weitere Zwecke benötigst brauchst Du nichts daran anzuschliessen. Daran wurde im ersten Beispiel die Blink LED angeschlossen und nun eben eine Leitung zum Ansteuern des Schalttransistors gezogen.

Gruß powersupply

BID = 548740

Gartenzwerg

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

Nein das wollte ich damit nicht sagen. Die Bleiakkus brauchen schon ne ganze weile bis sie voll sind aber länger als ne Halbe Stunde wo ich da im Garten sitze schau ich mir das ganze eh net an und die 12 Stunden zum Laden sind ja kein Problem da ich erst wieder maximal am nächsten Tag dort sitze ^^ ... Also nehm ich die Akkus jedes Mal wieder mit nach hause und wenn ich in den Garten fahre sind sie wieder aufgeladen =) ...

Achso ^^ ... ja das klingt auch Logisch mit dem 5ten Anschluss ... Simuliert wird das trotzdem nich richtig naja denke mal da sind noch nen paar Updates der neusten Version nötig ...


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091677   Heute : 101    Gestern : 6057    Online : 570        29.9.2024    0:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0479588508606